Einzelböckchen für Pearl BLX... welche passen?

  • Moin!


    Ich würde meinem BLX (durchgehende Böckchen) gern Einzelböckchen verpassen. Die Pearl RL-10 sollen angeblich auf die Toms passen, die Frage ist aber: Welche Böcke passen auf die Bassdrums?
    Die RL-10 passen laut Thomann Beschreibung auf SRX, EX und ELX... für diese Serien finde ich aber keine BD-Böckchen.


    Wer kann helfen?


    Danke im Voraus!


    MfG
    s_d

  • Es passen alle BD Single-Lugs bis runter zu den Session/Vision Serien. Thomann hat aktuell die CL-250 lieferbar für 8, 50 / Stück.
    Google mal nach dem 2012er Spare Parts Catalogue.


    Wenn Dir die originalen Pearl Teile zu teuer sind, schau mal bei http://www.drumfactorydirect.com nach dem dfd Pearl Style Bass Drum Lug. Der hat allerdings 7/32 Gewinde-Einsätze, da wären also auch neue Stimmschrauben fällig. Das Blx hat M6 an der BD.

  • Der hat allerdings 7/32 Gewinde-Einsätze, da wären also auch neue Stimmschrauben fällig. Das Blx hat M6 an der BD.


    Könnte der TS nicht einfach die Hülsen seiner alten, durchgehenden


    Vllt könnte man in den Single-Lugs ja einfach die Hülsen der alten, durchgehenden Lugs verwenden, da bräuchte man dann keine neuen Stimmschrauben - Frage wäre an sich nur, ob in die Single-Lugs passen.


    P.S. Vllt könnten diese auch passen: http://www.s-drums.de/Zubehoer…/Spann-Boeckchen-SB2.html

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Bei den Toms passen auf jeden Fall die CL100-Böckchen von Pearl PnP. Gibts beim Bax-Shop für nen 5er das Stück.
    Vielleicht passen da auch die Bassdrum-Böckchen...


    Edit: Bd-Lugs sind die oben schon angesprochenen CL250.


    Wenn Du die BLX-Lugs über hast, dann sprich mich mal an. Wäre interessiert.


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von yenzee ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!