Becken für Sammler??

  • Hallo an die Drummergemeinde,




    Ich bin hier bei Euch nun erst bei meinem 2 Beitrag:




    Ich habe eine Frage welche mich seit längerem beschäftigt.


    Ich besitze ein "altes" Becken der Marke Paiste . -eingraviert ist ein Stempelaufdruck:


    "Super Formula 602" Trade Mark -Halbmond " Swiss Made" .-der Paisteaufdruck ist kursiv geschrieben.


    Ich habe das Becken von meinem Großonkel.-geb:1903-Drummer seit 1923-1979--gekauft hat er das Becken wohl in den 50 er Jahren.-


    Das Becken hat die Größe ca.16-18"-ob Chrash oder Ride kann ich nicht klar bestimmen.-es hat aber einen wundervollen Klang mit sehr hellem Ping und sehr lang anhaltendem "rauschen" :) .-Ich kann es nicht anders beschreiben.




    Ich überlege ob ich das Becken verkaufen soll oder nicht. In den einschlägigen Foren/Flohmärkten-"unserem" Drummeforum ect. konnte ich noch keins dieses wohl sehr seltenen Becken entdecken oder bestimmen. :(


    Könnt Ihr mir ztotzdem hier weiterhelfen oder sagen was das für ein Cymbal ist??vielleicht erstes B20 von Paiste in Nottwill?? :?:




    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Musikexpress

  • Foto :D

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Das gehört entweder in den "Was könnte das noch wert
    sein"-Thread oder gleich in die Kleinanzeigen. Ja, da fehlen noch ein
    paar sinnvolle Postings, aber das ist schließlich Sinn der Sache.


    Aber so ahnungslose Hinweise auf das eigene tolle Becken, bei dem man
    "überhaupt nicht weiß, ob es irgendwas wert sein könnte" sind einfach
    peinlich.


    momentan ist eher Dein Beitrag peinlich !!
    Wer fragt, ist VIELLEICHT für einen Moment ein Depp, wer nicht fragt, ein ganzes Leben lang.


    Es gibt augenblicklich noch keine Hinweise, daß der Threadsteller NICHT ahnungslos ist, also sollte ihm geholfen werden. Dazu sind Fach-Foren u.a. da.


    Nachtrag:

    ...da fehlen noch ein
    paar sinnvolle Postings...


    Entschuldigung !!
    wahrscheinlich hast Du recht - der will nur sein Zeugs verschwerbeln, da gibts auch noch einen Thread mit Set... ;(

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

  • Aber so ahnungslose Hinweise auf das eigene tolle Becken, bei dem man
    "überhaupt nicht weiß, ob es irgendwas wert sein könnte" sind einfach
    peinlich.


    Hallo,


    das sehe ich genauso, wobei es einige Scherzkekse gibt, die das etwas geschickter verpacken,
    aber wenn ich das frei äußern würde, flögen die Steine von wegen Unschuldsvermutung und so.


    Wenn man noch nicht mal messen kann, ob 16" oder 18", dann fehlt es sowieso irgendwo.


    Grüße
    Jürgen

  • "Super Formula 602" waren eher Einsteigerbecken. Schaust du hier: http://paiste-only.com/paistewiki/index.php?title=Super


    Ei, das ist gefährlich falsch. Die Super Formula 602 waren die direkten Vorgänger der Formula 602 und haben mit der "Super" Serie rein gar nichts zu tun.
    Die wurden nur 2 Jahre produziert, sind daher selten zu finden.


    Och Mönsch Leute, seid doch nicht immer so ablehnend. Da will jetzt jemand was für seine Rentenfinanzierung tun, das ist doch was Gutes.

  • Oh... Sorry.


    Dann ist wohl das Paiste Wiki ungenau oder falsch. Auf der von mir verlinkten Seite ist nämlich auf dem obersten Foto genau das Logo eines Super Formula 602 abgebildet.
    Daher habe ich immer gedacht, die gehören in die Super Serie.

  • Hallo nochmals an die Forengemeinde,


    Trotz mancher Unstimmigkeiten bezüglich meines Treads der Fragen nach dem Cymbal sowie meines Drum Sets -wo es zu einigen Unstimmigkeiten kam und ich mich hierfür auch ehrlich entschuldigt habe habt Ihr mir sehr geholfen damit etwas Licht in die Herkunft des alten Paiste Cymbals kommt.


    An Onyxlite: Da ich seit 30 Jahren als Beamter tätig bin ist meine Rente gesichert. Ich muss das Cymbal also nicht für meine Rente verkaufen( grinsmodus).


    Insgesamt ist das Forum hier doch sehr hilfreich für vielerlei Fragen oder auch Meinungen und ich gestehe, dass ich. trotz vielen Jahren als Drummer( oder Schlagzeuger wie man früher sagte) noch etwas lernen konnte und kann.


    Damit möchte ich mein Tread hier auch beenden da Ihr mir weiterhelfen konntet.


    PS: Ich habe nicht viel Erfahrung in Foren und verzeiht mir " älteren Herrn" mit 58 Jahren die ein oder andere Formulierung.


    Mit herzlichen Grüßen
    Musikexpress

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!