Yamaha Garibaldi Signature vs. Pearl Free Floating 14 x 3,5"

  • Yamaha SD-493


    Habe ich gerade bei Facebook VA gesehen - wirklich tolles Gerät!
    Aber ich habe ja nun die Pearl FF hier....


    Da ich auch ein Mensch schneller Entschlüsse bin, habe ich jetzt auch noch den Bronze Kupfer - Kessel geordert. Der ist gebraucht nicht so oft zu finden wie Maple, was ich aber ggfs. auch noch testen werde.



    Edit: Nicht Bronze, sondern Kupfer (danke Two!)
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    2 Mal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Ich hol mal meine Fred hoch, um meinen Eindruck der Kupfer-Variante zu schildern.


    Also, ich hätte es nicht gedacht, dass der Unterschied zu Messing so groß ist.
    Während ich bei Messing den Eindruck habe, dass damit tatsächlich (und ausschließlich!) Schädel gespalten werden sollen, hat der Kupferkessel dagegen eine Wärme, wie ich es nicht gedacht hätte. Laut und trocken genug ist sie dabei aber auch.
    Die Rimshots sind sehr variabel spielbar, d.h., am Rand knallen sie ordentlich hoch, zur Mitte hin werden sie immer "musikalischer" und sind für den Dauereinsatz daher ideal. Auch der normale Schlag klingt angenehm ohne Problemzonen.
    Die Snare ist sehr sensibel in allen Bereichen, trotzdem raschelt der Teppich nur minimal (genau so wie er soll).



    Ich habe bisher noch keine Aufnahmen machen können, aber bei den Proben habe ich immer den Eindruck, dass sie sehr ähnlich klingt wie die Garibaldi-Snare, die ja aber aus Messing besteht. Wenn ich mir das vielleicht auch nur einbilde, so ist es doch schön, dass sie mir dieses Gefühl gibt 8)


    Auf alle Fälle bin ich sehr angetan und die Kollegen mögen sie auch.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!