Natal Erfahrung

  • Ich würde sagen, von dem, was ich erlebt habe und vorher gelesen habe, bevor ich mich entschieden hatte: Es kommt drauf an, auf welche Serie Du es abgesehen hast. Ich habe ein Arcadia Jazz. Soweit ich das verstanden habe, wird das Arcadia in Asien OEM gefertigt und ein Natal Badge draufgepeppt. Die anderen Serien kommen aus GB. Qualität meines Arcadia ist geht so, aber es hat ein super Preis/Leistungsverhältnis und ließ sich mit anderen Fellen etc. noch etwas pimpen.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Die anderen Serien kommen aus GB


    Das stimmt so nicht, wenn man der deutschen Natal-Seite glauben schenkt. Zitat:


    Top-Klasse Schlagzeuge, in England mit Detailverliebtheit designt und in Taiwan von erfahrenen Schlagzeug-Baumeistern unter Verwendung hochwertigster Materialien handgefertigt, ohne den Blick auf die eigene Vergangenheit zu verlieren – dafür stehen NATAL Drums.

    Erfahrungen habe ich leider keine, auch wenn mein Eindruck auf der MuMe 2013 recht ordentlich war. Interessant finde ich, dass kaum ein gelisteter Händler hier in D auch tatsächlich Natal im Sortiment hat. Antesten könnte sich also schwierig gestalten.

  • Ich würde sagen, von dem, was ich erlebt habe und vorher gelesen habe, bevor ich mich entschieden hatte: Es kommt drauf an, auf welche Serie Du es abgesehen hast. Ich habe ein Arcadia Jazz. Soweit ich das verstanden habe, wird das Arcadia in Asien OEM gefertigt und ein Natal Badge draufgepeppt. Die anderen Serien kommen aus GB. Qualität meines Arcadia ist geht so, aber es hat ein super Preis/Leistungsverhältnis und ließ sich mit anderen Fellen etc. noch etwas pimpen.

    Das stimmt so nicht, wenn man der deutschen Natal-Seite glauben schenkt. Zitat:


    Top-Klasse Schlagzeuge, in England mit Detailverliebtheit designt und in Taiwan von erfahrenen Schlagzeug-Baumeistern unter Verwendung hochwertigster Materialien handgefertigt, ohne den Blick auf die eigene Vergangenheit zu verlieren – dafür stehen NATAL Drums.

    Erfahrungen habe ich leider keine, auch wenn mein Eindruck auf der MuMe 2013 recht ordentlich war. Interessant finde ich, dass kaum ein gelisteter Händler hier in D auch tatsächlich Natal im Sortiment hat. Antesten könnte sich also schwierig gestalten.

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen . Ist halt schade hätte echt Interesse an so einem Set . Aber blind eins zu kaufen ist halt nicht mein Fall.

  • Das stimmt so nicht, wenn man der deutschen Natal-Seite glauben schenkt. Zitat:


    Top-Klasse Schlagzeuge, in England mit Detailverliebtheit designt und in Taiwan von erfahrenen Schlagzeug-Baumeistern unter Verwendung hochwertigster Materialien handgefertigt, ohne den Blick auf die eigene Vergangenheit zu verlieren – dafür stehen NATAL Drums.

    Erfahrungen habe ich leider keine, auch wenn mein Eindruck auf der MuMe 2013 recht ordentlich war. Interessant finde ich, dass kaum ein gelisteter Händler hier in D auch tatsächlich Natal im Sortiment hat. Antesten könnte sich also schwierig gestalten.

    Deswegen ja auch "wenn ich das richtig verstanden habe". ;)


    Auf jeden Fall gibt´s da eine Unterscheidung zwischen dem Arcadia und den anderen Serien. Seite ist gerade down, deswegen kann ich da nicht nachgucken, wie es genau ist.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Moin,


    also ich habe Natal Maple Drums auf dem Emergenza Festival in alle Runden (Vorrunde, Halbfinale und Finale Norddeutschland) gespielt und bin durchweg enttäuscht.


    Es ware Evans Felle (G1/Hazy) drauf und das Set war recht gut gestimmt (mittel). Bis auf die Floortom konnte mich jedoch nichts begeistern. Besonders die Hardware ist meiner Meinung nach nicht roadtauglich und ich frage mich sowieso, wie man so ein Set für ein Festival mit 8-14 Bands an einem Abend bereitstellen kann.


    In diesem Preissegment gibt es bessere Sets (bspw. Tama Performer B/B).

  • Bis auf die Floortom konnte mich jedoch nichts begeistern. Besonders die Hardware ist meiner Meinung nach nicht roadtauglich


    Bitte beschreibe doch etwas genauer und differenzierter was du zu kritisieren hast. Was erwartest du von einem Set und was hat im Gegensatz dazu das Natal geboten? Welche Größen hatte das zur Verfügung gestellte Set. Wenn du zum Beispiel einen extrem knackigen BD-Sound willst, aber nur eine 26"-BD zur Verfügung hast wird es mit jedem Hersteller schwierig das in Natura hinzubekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!