Suche Hobby-Drum-Programmierer - Auch Anfänger Drum Programmierung

  • Hi,
    ich suche für mein Solo-Musikprojekt Leute, die sich mit der Drumprogrammierung beschäftigen könnten. Vorrangig - wenn möglich ehrenamtlich - und Leute, die es wirklich gerne machen ohne den großen Nutzen darin zu sehen.
    Auch Programmierer, die erst damit beginnen und Aufgaben brauchen können sich sehr gerne melden. Eine kommerzielle Nutzung danach ist allerdings der Plan wobei es um keine nennenswerten Gewinne geht, also bitte nur melden wenn ihr just for fun an einem Projekt mitarbeiten wollt ohne einen Gewinn erzielen zu wollen. Namensnennung ist möglich - die Veröffentlichung erfolgt aufgrund der "Qulität" auf low budget Niveau.
    Es soll ja noch Leute geben die "einfach so" aus Lust und Hilfe Drums für andere programmieren. Keine Angst, meine Projekte sind nicht kompliziert oder aufwendig und wer üben will würde mir damit einen Gefallen tun. Da wohl jeder besser programmieren kann als ich, ist der Anspruch an Anfänger (aufwärts) gerichtet.
    Einfach melden, ich hoffe, dass es jemand macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von jaxx ()

  • Also nochmal kurz zusammengefasst, du suchst jemanden, der:


    - ein wenig programmieren kann
    - das ganze umsonst macht
    - evtl Gewinne nicht in Anspruch nimmt


    und da es sich um DEIN soloprojekt handelt, nehme ich noch an:
    - nach deinen vorstellungen programmiert


    :?:



    Hast du schonmal von dem Veranstalter gehört, der seine Bands für umsonst in seinem Lokal spielen lässt, weil es ja für die Band Werbung ist? Irgendwie fühle ich mich gerade ein wenig daran erinnert.



    Ich wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

  • Japp. Solche Geschichten lohnen sich für den der es programmiert nur, wenn die Band für die er "ehrenamtlich" arbeitet Rang und Namen hat, und im Gegenzug ein bisschen Promotion macht, und zwar mindestens :!:


    Aber klar, Menschen mit sehr viel Langeweile soll es auch geben.

  • Richtig, solche Menschen soll es geben und wer für die Anfänge Futter braucht erfreut sich vielleiht an solchem Angebot - ohne eben den großen Druck zu haben perfekt abliefern zu müssen.
    An solche Leute richtet sich das, alle anderen können zwar drüber diskutieren aber helfen keinem damit.
    Es geht um Rock - deutsch. Mäßig bis schlechte Soundquali, weshalb nichts abfällt was man da verteilen könnte.

  • Mein Gott, jetzt stellt euch nicht so doof an. Er sucht jemand, der Spaß am Midi proggen hat und ihn bei seinem Hobby-Projekt unterstützt. So what?! Vielleicht gibt's ja jemanden... Meine Anregung: Vielleicht hat ja jemand Lust, das mit E-Drums oder sogar richtig für dich einzuspielen? Gibt ja genug so Internet-Projekte...


    Und ihr fragt ihn nach dem dem Still und der sagt deutscher Rock, dann beschwert euch doch nicht. Ob das jetzt Drumming-mäßig einen Unterschied macht, ist ja egal.


    PS: Ich bin mehr als ausgelastet, also leider ;) ...

  • fragt ihn nach dem dem Still und der sagt deutscher Rock, dann beschwert euch doch nicht


    Das war keine Beschwerde sondern ernstes Interesse. Es gibt ja durchaus national benannte Subgenres, Brit... Kraut...
    Inwiefern dies mit dem Drumming zusammenhängt und ob es genau dort Unterschiede gibt interessiert mich eben.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Es handelt sich um keinen Speedpunk oder ähnliches. Problem ist eben die mäßige Aufnahmequali aber mir reicht das. Ein Anfänger kriegt da sicher schon etwas hin, Profis sollten sich anderen Projekten widmen.
    Aktuell hab ich 2 Tracks die Drums bräuchten.
    Ich selbst habs mit MT Powerdrumkit versucht aber ich hab halt 0 Schlagzeugskills, weswegen da nach langer Arbeit nichts sinnvolles rauskommt.

  • Hallo jaxx,


    am Besten ist es wohl, wenn Du Dich mal bei kompoz.com umschaust, Dir dort ein Profil anlegst und dann kann es losgehen. Das ist eine ganz gute Sache und Du bekommst zügig Ergebnisse.

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Ich will das hier niemandem madig reden, nur denke ich gibt es auch Menschen die solche Geschichten eben etwas nüchterner betrachten. Das gehört ebenso zu einem Forum, auch wenn es nicht immer allen passt!


    Und jetzt: viel Erfolg weiterhin

  • Du merkst schon, du wirst mit deinen Vorstellung nicht ganz so weit kommen. Aber wir wollen ja trotzdem hilfsbereit sein und ich würde da auch mein Können anbieten.


    Also ich hätte folgendes anzubieten.



    - Professionelle Drumprogrammierung (ich schätze du meinst eher weniger Sampling sondern Midi Drums/Mapping?)
    - Vom Ausgebildeten Tontechniker
    - Erhebe keinen Gewinnanspruch
    - Pauschalpreis pro Song (bis 5 Min Spielzeit): 80€ zzgl. Mwst (hallo Finanzamt seht ihr mich?)
    - sollte es um Sampling gehen, müsste man da nochmal spezifischer drüber reden.

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!