funky snare

  • Hallo Marc,
    du hast weiter oben mal ne Premier 14"x4" angesprochen.
    Die kann ich dir wärmstens empfehlen!! (Maple-Version) Klingt echt funky.
    Aber 379,-€ sind ein bisschen viel, zumindest für das "Natural-Finish", hab für meine 300€ gezahlt!


    Vielleicht ist auch ne Pearl Omar Hakim Sig. oder ne Marvin "Smitty" Smith was für dich.


    Gruß Tom

  • also ich kann dir nur ne Pearl 14 x 3,5 Free Floating Brass empfehlen....das Teil klingt echt mördergeil.....bei Session Musik in Walldorf steht grad diesselbe die ich auch hab...für 299 €
    Gruß Andy

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • hat schon mal jemand die sonor artist messing snare getestet?
    und glaubt ihr die wäre eine gute funk/latin hauptsnare?


    würde ich unglaublich gerne mal testen, hab sie aber noch nirgens gesehen...


    ach ja..mein erster post...ahoi

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Teste mal ne Gretsch 14x5 an. Die "Taiwan Modelle" liegen um 300-350 €, aber die sind auch gut.



    ok, danke.
    baut gretsch aber alles snares in taiwan?
    oder sonst nur in USA?


    und sind die Made in Taiwan, gleich gebaut wie die anderen?


    und wo kann ich die antesten? habe ich da in München ne chance?

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß die bisherigen Antwortern Dich auch nur ein kleines Stück weitergebracht haben. Es wurden Dir Dutzende von Snares empfohlen und Du selbst willst ne Tamburo kaufen, nur weil Du eh dort was bestellen musst.....aber ne 60 Jahre Rogers würde auch in Frage kommen. Das einzige, was Dich weiterbringt, ist, in ein Geschäft mit etwas Auswahl zu gehen. Die richtige Snare wird Dir ins Auge springen und die nimm dann, egal was draufsteht......Gruß und viel Spaß beim aussuchen.

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Hey Marc, na ausgeschlafen;-)
    Ich seh das genauso wie Tom20. Alle Tips hier bringen dir wenig, wenn du eh auf Tamburo eingeschossen bist.
    Von der Mapex Snare bei ebay würd ich die Finger lassen. Von der "Serie" hab ich nie was gehört...
    Gruß Daniel

  • ok, dann danke mal.


    vermutlich warte ich dann doch bis Septmber ab. und teste dann mal in münchen alles durch.


    danke mal jedenfalls.



    gruß, marc



    Daniel: jo. bin schon wieder bei der arbeit:)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • die mapex snare wäre sicher sehr geil



    ich sage abschliessend einfach: nimm sicher keine 14er wenn du auf knackig hohe sounds stehst!



    achja und wenn du mut hast bestelle bei http://www.swiss-customshop.ch eine metallsnare 12x5 blind. oder ich bestelle sie für dich, habe dort rabatt... wurde von irgend sonem grossen drummer als zurzeit beste funksnare bezeichnet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

  • Zitat

    Original von JonJon
    ich sage abschliessend einfach: nimm sicher keine 14er wenn du auf knackig hohe sounds stehst!


    Ach Quatsch, als Haptsnare muss ne 14er her.
    Mit ner 13er oder gar 12er als Hauptsnare geht man immer Kompromisse ein, die sind zu eingeschränkt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • son bullshit, sorry schneider!


    du findest doch jj mayer noch gut. der spielt 12er.
    colaiuta spielt 13er. verdammt viele funkdrummer spielen 13er und 12er...


    also sorry, das ist ein reines vorurteil. wir sind hier bei FUNK und nicht hardrock snares.


    ausser du willst den jamesbrown sound, dann haste recht.

  • Das ist überhaupt kein Vorurteil, das ist meine Erfahrung mit Snares bzw. deren Größen. 13ern fehlt es einfach an Volumen im Klang, 12er erst recht. Das ist meist Spielzeug das man nur in wenigen Situationen einsetzen kann.
    Und ne 14x4 bekommt man auch sehr knackig hin, und dann ist im Gegensatz zu ner 13er sogar noch mehr Klang dabei. Es kommt halt drauf an was für ne Snare.


    JoJo spielt ne 13x5, Colaiuta spielt hauptsächlich(!) ne 14x5. Und bei Purdy is das egal was der spielt, der klingt immer funky.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hab heute einen alten bekannten getroffen, den ich nur eher selten sehe.
    natürlich drummer.


    hab ihn mal wegen ner snare gefragt. ob es was zu verkaufen hat..
    also:


    er verkauft ne 14" x 3,5" DIxon snare
    es ist ne maple snare mit 6 lagen und 10 böckchen.
    die sehen aus , ähnlich wie die dw.
    die snare ist schon ein paar jährchen alt.


    ich werde sie morgen kaufen. also kommt auch mal ein bild rein.
    die klingt wirklich saugeil knackig und super für funk.


    kent jemand sonst dixon snares?



    gruß, marc




    ps. hättenet gedacht das das so schnell geht.. ne gute snare zu finden:)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • tja,genau die hab ich. hat neu im schlussverkauf 150 mark oder sowas gekostet. ich hab damals den kompletten container nach einer runden durchforstet. im "mein neuer proberaum"-thread fliegt das teil irgendwo im regal rum.




    stay tuned


    matz™

  • zu 1. Der Rider steht da schon seit Jahren so. Ich denke du warst auch bei nem Nerve Gig, bei mir hatte er die 13x5 Artist.


    zu 2. Ich hab nie gesagt dass sich 12er nicht durchsetzen, mir fehlt es da an Klangfülle wenn ich sowas ganze Zeit benützen würde.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!