Suche Innentrigger-Set zum Umbau A- auf E-Set

  • Hallo,


    ich suche ein Innentrigger-Set für die Kesselgrößen 8,10,12,20(BD) und 13(SN), mit Klinke und auf ein Roland TD-12.
    Außer bei der Snare würden einfache Abnehmer, sprich ohne Randtrigger genügen. Auch eine Positionserkennung für die Snare wäre nicht ganz schlecht.
    Ansonsten, sollen sie qualitativ mindestens so gut sein, dass Sie mit meinen Roland RT-10 vom Triggerverhalten mithalten können und bühnentauglich sind.


    Ich bin mit den RT eigentlich auch zufrieden, aber vorallem bei der 8" bleibt nicht mehr soviel vom Schlagfell übrig und das Ding schaut etwas klobig aus.
    Bin auch am überlegen ob ich mir nicht die Wronka* (zumindest für Toms und Bass) besorge. Hat da jemand Erfahrungen, Alternativen, oder DIY-Systeme die leicht und günstig zu bauen wären und zugleich trotzdem eine bühnentaugliche Triggereigenschaft besitzen???


    Also wenn jemand welche zum Verkaufen hat oder mir eine Kaufempfehlung geben kann, sehr gerne und Danke!!!
    Grüße


    *) http://www.wronka-drums.de/sho…ger/easytrigger/index.php

    6 Mal editiert, zuletzt von Drumhart ()

  • Ich opfere mich mal ;)


    Hat da jemand Erfahrungen, Alternativen, oder DIY-Systeme die leicht und günstig zu bauen wären und zugleich trotzdem eine bühnentaugliche Triggereigenschaft besitzen???


    Nein, deswegen ist unser DIY-Bereich voll mit dem Zeug :D

    Hmm, niemand eine Meinung, aktuelle Tips oder Kaufempfehlung?


    Siehe Post 1 vom TS, der hat da was verlinkt was man vollstens empfehlen kann ;)
    Und Wronka aka Rolidrummi lässt sich bestimmt auf ein nettes Frage-/ Antwortspiel ein, falls du irgendwelche Zweifel haben solltest.
    Alternativen findest du über die Suche hier im Forum, da kann ich aber nix zu sagen, weil ich (fast) nur fertige Pads modifiziert habe und sonst den überteuerten Rotz der/des Premiumhersteller benutze :)

  • Es ist zu aller erst eine Frage des Budgets, denn für entsprechende Euros bekommst Du (fast) alles !!!
    Da Du anscheinend ein ganzes Set umbauen möchtest, solltest Du mal über Dein Budget nachdenken und Dir evtl. über eine DIY-Lösung Gedanken machen.......
    ....wobei ich aus bekannten Gründen besonderes Augenmerk auf die Snare und die Bass-Drum legen würde.


    Machbar ist alles !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Nein, deswegen ist unser DIY-Bereich voll mit dem Zeug


    Josh, sei nicht immer so hart !!! .....auch wenn´s stimmt ;)

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Moin,


    für die kleineren Kesselgrößen kann ich den Intrigg von Triggera oder den Wronka Easytrigger empfehlen um deine RT-10 zu ersetzen.
    Falls dich der Rim-Sound nicht interessiert lassen sich damit auch gut größere Kessel bestücken - aber irgendwann wird es mit der Dynamik schwierig wenn du dein Mesh nicht extrem fest ziehen willst.
    Mittentrigger hab ich einige ausprobiert - hier würd ich auf jeden Fall die von R-Drums oder die Wronka Ziptrigger empfehlen.
    Die sind dann auch so gut, dass sie für eine Snare mit Positional Sensing eine saubere Lösung darstellen.


    Falls du was günstiges für die Bass-Drum suchst kann ich den Bix von Triggera empfehlen.
    Du kannst dir da dann alles Mögliche in deine Bass Drum reinstopfen um den Rebound in den Griff zu bekommen - hat bei mir gut funktioniert.
    Wenn du hier ne Profi-Lösung haben willst landest du wieder bei Wronka oder R-Drums. R-Drums hat auch ein recht erschwingliches Einsteiger-Model für die Bass ... das hab ich nicht getestet - sollte aber auch gut gehen, wenn du dir das Mesh dann mit Schaumstoff oä. abdämpfst. Hier gäbe es dann ein Bundle bei r-drums mit komplettem Mittentrigger-Satz für Toms, Snare und Bass - der ist auf jeden Fall dann eine sehr gute Lösung.


    lg.maze

  • Nein, deswegen ist unser DIY-Bereich voll mit dem Zeug :D


    Der Bereich ist VOLL und zwar sowas von ...mit altem oder nicht auf meine Fragen passenden Threads. Oft wird auf den ersten Wronka verwiesen den es anscheinend gar nicht mehr gibt.
    Wenn ich nicht schon den ganzen Nachmittag gesucht und nichts gefunden hätte, hätte ich keinen extra Threat hierzu aufgemacht.
    Wenn du einen passenden Thread findest, darfst mir gerne den Link hierzu schicken. Wäre dankbar. Ich habe keinen gefunden der aktuell und absolut passend war.


  • :thumbup: Danke. Ich glaube das hast du schon in einem anderen Thread gepostet. Über Dich bin ich überhaupt auf die Wronka und die Triggera gekommen.


    Also die Wronka sind wirklich gut und taugen auch für die Bühne!?
    Rim-Sound ist mir egal auf den Toms, allerdings die Dynamik sehr wichtig. Wie schon geschrieben verschlechtern möchte ich mich qualitativ halt nicht.
    Der Unterschied zwischen den Wronka und den Triggera ist der maginal und geschmacksache oder gibts da auch objektive Unterschiede?
    Hatte mich die letzten Jahre überhaupt nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und nur A-Set gespielt.


    Wegen deinem Angebot...
    Ich muss mal schauen und ausrechnen. Da ich mehr als zwei bräuchte und sie Im Pack ja billiger wären.
    GGf melde ich mich nochmals per PM bei Dir.


    Danke nochmals und Grüße

  • Also, wenn du ein wirklich sauberes, dynamisches Triggerergebnis über die gesamte Spielfläche haben willst würd ich dir wirklich empfehlen gleich Mittentrigger zu kaufen.
    Wie gesagt - so aufwändige Systeme wie das High-End von R-Drums müssen es nicht sein - obwohl das schon in der Snare wirklich noch mal besser ist.
    Bei den "normalen" Mittentriggern find ich Wronka und R-Drums auf Augenhöhe und sehr gut. Man kann damit einen Dynamikbereich von 2-127 erzielen und hat gutes Positional Sensing.


    Bei den Seitentriggern fand ich die Intrigg von Triggera dem Wronka deutlich überlegen - kann aber auch sein, dass ich da ein Montagsmodell habe, aber auch nach sehr langem Rumspielen mit den Triggersettings hab ich nicht annähernd so gute Ergebnisse bekommen wie mit den Intriggs - die sind auch Grundsätzlich unterschiedlich aufgebaut obwohl sie auf den ersten Blick recht ähnlich aussehen. Es gibt auch noch haufenweise andere Systeme, aber ich hab mich bei meinen Testkäufen eben auf diese 3 Hersteller eingeschossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!