Riss im Verstärkungsring und ein paar andere 'Kleinigkeiten'

  • Hallo Leute,
    bei meinem alten Tacton Set (bin ich damit hier eigentlich der Einzige?) habe ich letztens beim Betrachten eines seiner Verstärkungsringe das folgende, hässliche Problem entdeckt (NEIN ich bin das nicht gewesen.-):



    Fragen:
    Womit kann ich das am besten kleben?
    Gibts ein paar generelle Sachen dabei zu beachten?


    Außerdem:
    1) Die Gratung ist an der Stelle arg in Mitleidenschaft gezogen und ist auch an den anderen Toms nicht mehr so berauschend. Ich würde das ganze jetzt einfach mal vorsichtig per Hand überschleifen, aber vorher werde ich da wohl einige Vertiefungen ausbessern müssen. Womit und wie macht man das am besten?


    2) Neue Felle sollen danach auch noch rauf. Habe mich nun nach einigem Lesen für Aquarians entschieden. Ich mag eigentlich zweilagige Felle nicht sonderlich, habe aber mal gehört, dass einlagige recht empfindlich auf unsaubere Gratungen reagieren. Laufe ich dann Gefahr, dass ich mit einem Classic oder Studio-X (ein klein wenig Dämpfung können die etwas schrägen Obertöne meiner Kessel durchaus vertragen.-) keinen brauchbaren Ton mehr Herausbekomme?


    Und am Ende werde ich das Teil wohl auch noch mal anders folieren (irgendwie habe ich mich an der durchaus origenellen rot-gelb-orange geflammten Optik Sattgesehen), aber dazu habe ich schon ein paar interessante threads gefunden und präsentier' höchsten am Ende das Ergebnis mal.


    Schonmal Danke für die Mühe des Lesens und eventuellen antwortens


    Gruß futta

    Gruß futta




    oha! War ich das etwa?

    Einmal editiert, zuletzt von futta ()

  • Also ich würde das einzig mögiche tun um den Spannreifen zu retten. Versuch den Spalt mit irgend nem Gegenstand vorsichtig ein bißchen zu öffnen und laß Holzleim hineinlaufen. Dann eine Nacht in ner Schraubzwinge und es müßte halten!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Genau und dann per Hand nachschleifen.
    Wie sich die Unebenheiten der Gratung auf die Stimmung auswirken kommt immer darauf an, wie stark die Gratung beschädigt ist und wie sensibel die Trommel insgesamt ist. Ein scheiß Kessel klingt auch mit verbesserter Gratung nicht unbedingt besser...ausprobieren.


    PS: Nix gegen dein Set - ich kenne es nicht.

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!