Mal wieder ein DIY edrum bauen

  • Hey, das sieht klasse aus !!!
    Bist Du mit den Triggern zufrieden ???
    ....wie ist die Bass-Drum getriggert ???


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Ich hab noch ein bisschen Probleme mit den Rimtriggern, gehe aber mal davon aus, dass das eine Einstellungssache ist. Nächste Woche kommt mein TD 30 an. Dann werde ich mich dem nochmal intensiver widmen.
    Das Triggerverhalten der Cones ist super. Die Bassdrum spielt sich wie eine "Echte". Der Rebound der 13" Pads hat mich immer total genervt.
    Der Triggeraufbau ist total simpel. 6 Schichten 10mm Moosgummi zu einem Block von 15 * 20 mm verklebt. Der (das? wie auch immer...) Piezo liegt unter der zweiten Schicht am oberen Rand. So dass der Schlägel nicht direkt trifft.
    Wenn alle Trigger richtig funktionieren mache ich noch mal Fotos vom Innenleben.


    Das Furnieren werde ich auch nochmal genauer beschreiben.

  • Moin
    Ist echt sehr hübsch geworden :thumbup:
    Die Einstellerei vom Rim würde ich auch abwarten, wenn da eh ein neues Modul unterwegs ist.
    Wo & wie sitzt der Piezo denn, manche Hersteller bappen den einfach mit Heißkleber in den Kessel/ Gehäuse, das sollte dann bei dir auch gehen.
    Ich denke X-Talk und/oder Cross-Over-Einstellung sollte das Problem beheben. Bei meinen Tompads (Dual) hab ich den Rim ausgeschaltet ;)
    Bin mal auf die Bilder gespannt.

  • Danke für das tolle Feedback! :D :D
    Ich bin auch überaus zufrieden mit dem Ergebnis.


    Josh: Die Rimtrigger sind mittig auf die Holzscheibe geklebt. Eigentlich sollte das bestens funktionieren.
    Also sind es entweder die Einstellungen oder die Piezos von Conrad sind kacke. :S Erstmal habe ich die Rimtrigger auch deaktiviert. Will ja auch trommeln auf dem Teil. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von alter sack ()

  • Moin
    So langsam solltest du doch wissen dass das Internet böse ist, . . . bis auf wenige beruhigte Zonen (Foren) ;)
    Wenn jetzt noch das "Posi-Sensi" mitspielt bin ich echt ein Bisschen neidisch auf dein neues (altes) Werk- & Spielzeug ^^
    Und wenn ich mir die Bilder noch mal unvoreingenommen auf der Zunge in den Augen zergehen lasse, ist es unfuc... fassbar was hier so manch Einer
    mal gerade so im stillen Keller zusammenschustert/ -friemelt ?( :thumbup:
    Irgendwann habt ihr mich auch so weit, Bruzzi brennt es ja schon unter den Nägeln ;)
    Viel und lange Spass damit :)


    PS: Das man so etwas schönes nicht einfach in den DIY-Bereich schubsen kann, . . . da findet man es besser ;)

  • Tatsächlich funktioniert das "Posi-Sensi" ... ähh ... nur falschrum. Center ist rand und rand ist Center. Da muss ich nochmal n bissl friemeln.
    Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern. Hab nen hübsches Furnier und ein günstiges Set mit 10",12",14",14" und 22 BD erstanden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!