Drumsound – welches Holz? Überlegung zum Bau!

  • Danke Bruzzi ...


    Nun ich mach mir halt immer zuviel Gedanke, ich bin Designer, ich hinterfrage zuviel, und ich will immer verstehen, warum, was, wie funktioniert oder tut ... Sorry.
    Viele Set's waren heute nicht zur Auswahl, eben noch ein paar andere Yamaha uns Starclassic, da hatte mir in dem Raum das Mapex auf jeden Fall am besten gefallen.


    Die Snare mit einem Stave-Kessel hat mir auch am besten gefallen ... Stave-Kessel an Toms und Bassdrums finde ich halt unglaublich schwer, waren früher auch nicht so easy im Handling, habe mal einige Zeit ein großes Troyan-Set betreut und gestimmt. Das hatte ich gemacht, weil der Drummer selber garnicht zum Klingen bekam. Aber das ist halt inzwischen fast 20 Jahre her :)


    Es gibt schon Stave-Kesselhersteller, welche dünne Schelle Zauber mit so 6 mm und dafür mit Verstärkungen, aus Walnuss bestimmt auch eine interessante Wahl. Aber ich denke ein guter Fundierter-Kessel wird auch meine Erwartungen erfüllen. Es ist ja auch so, dass ich da etwas eigen bin zwecks größen und Farbe.


    Aber wie gesagt, ich war einfach ein paar Jahre komplett raus aus dem Thema ...

  • Nee nix sorry.
    Das ist absolut richtig sich Gedanken zu machen und wenn bei dir der Optik des Sets einen hohen Stellenwert hat, dann kann ich das gut nachvollziehen.


    Ich habe das Mapex selbst noch nicht gespielt, wenn es aber deiner Soundvorstellung entspricht würde ich mal nach schönen Finishes beim Mapex schauen.
    Ich hatte mal eines hier zum Durchchecken und das war von der Verarbeitung her echt okay, es kostet ja auch nicht die Welt.


    Viel Erfolg
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Hi Rene,