• Hallöle,


    Du solltest mal über eine Grundplatte nachdenken, auf die Du den Trigger und das Pedal einfach aufschraubst.
    Geht am Besten in Verbindung mit einem Rack. da kann man ganz prima noch unten eine Stange oder ein Rechteckprofil anbringen, mit dem man das ganze Werk dann fixieren kann. Die Platte kann man auch toll an einem langen Tom-Halter befestigen (ich fixiere derweil meine Bass damit am Rack), der nach unten weggeht. Kann Dir gerne mal ne Zeichnung mailen.



    CU


    Diesel113

    Irgendwann wird der Mensch geboren, der schlechter trommelt als ich..... .... nur wann ???

    2 Mal editiert, zuletzt von diesel113 ()

  • watt heiß hier geistreich.
    Glaubst Du, die Lösung besteht darin, das Ding im Forum zu posten und plötzlich hält das Teil wie noch nie ????
    Wenn Du doch Pedal und Trigger auf eine Platte schraubst hat das nichts mit geistreich sondern mit funktioniert zu tun. Platte 20 cm nach hinten überstehen lassen und gut.
    Oder noch besser: Gleich ein ordentliches Pedal kaufen.
    Warum Dofuma ?????????? 2x KD7 mit 2 Singlemaschinen und die Sache ist geritzt. Kannste Dir jetzt vielleicht auch denken, warum der Schlegel bei der KD7 nach unten bummert. Hat vielleicht auch mehr Hintergrund als einfach Scheiße auszusehen, gelle???
    Dofuma mit Deinem Pedal ist einfach Mist. Ist so und bleibt so. Wenn Dir aber eine bessere Idee kommt, kannste mir die ja mal mitteilen.



    D113

    Irgendwann wird der Mensch geboren, der schlechter trommelt als ich..... .... nur wann ???

  • nochmal anschieb: ich überlege gerade mir ein bd-pad mit entsprechend grosser schlagfläche für ne dofuma anzuschaffen. hab aber wenig lust dafür 300+ scheine abzudrücken, also wer benutzt son kd-8 und kann da was schlaues zu erzählen oder hat die killer-alternative parat ?

  • Ich hab mir ne KD-8 vor kurzem zugelegt. Muss sagen bin zufrieden. Hab mein altes KD-7, das Teil mit dem "geknickten" Schlegel als double-base Pedal mit ner sep. Fußmaschine behalten. Das KD-8 spielt sich weicher, mehr an der echten BD.
    Das kd-7 "vibriert" beim schnellen spielen sodass gelegentlich ein schlag nicht getriggert wird.
    Deshalb hab ich mir auch das KD-8 geholt. Eine alternative wäre für mich nur das KD-120bk gewesen. Das KD-80V spielt sich IMHO etwas zu "Ping-Pong" mäßig.
    DB ist für mich neu.

  • Gibts eigentlich zum KD-8 noch mehr zu sagen?


    Mich würden hier noch mehr Erfahrungen interessieren, weil ich irgenwie nen bassdrumkick für zu Hause brauche.
    Ist der Rebound-Unterschied zu Meshheads-BDs eigentlich sehr stark?
    Wie laut ist es im Vgl. zu normalen beckenpads?
    Wie stabil unter nomalen Bedingungen (singlepedal)
    Triggerfähigkeit?


    Wer hat denn son Ding und kann da noch was zu schreiben.


    Gruss
    Psycho

  • ich hab son teil.
    vergleichsmöglichkeiten zu nem meshpad hab ich nicht, aber zu ner getriggerten 16er bass mit meshhead.


    das kd-8 hat an der aufschlagfläche eine recht weiche gummibeschichtung, die man mit etwas kraft ne ganze ecke (1cm oder so) eindrücken kann. der rebound ist sehr gering und lässt sich halt auch nicht verstellen (klar). krach macht es natürlich mehr als nen meshhead, aber lange nicht soviel wie beckenpads. vorallem weils halt nicht so dünn und hart ist sondern eher weich gummich macht es eher "plopp" als "klack" und auch lange nicht so laut. das trittschallproblem ist bei weiten größer.


    die probleme mit dofumas kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    ich benutze das mit nem neuen td6, triggerprobleme auch bei schnellem spiel hatte ich (bei werkseinstellung am modul) nie. verutschen oder doll wackeln tut das bei mir auch nicht. das kd-8 hat an der stütze hinten zwei dornen zum rausfahren und zusätzlich sone art klettband was auf teppich echt unglaublich krass hält. das einzige was passieren kann ist halt, dass die fuma mitsamt vorderem padteil nach vorn rutscht, das muss man halt mit den fuma-dornen verhindern. aber wie gesagt damit hatte ich nie nen problem.
    das wackeln könnte daher kommen, dass die auflagefläche auf dem boden vorn an der pedalseite halt nur durch die fuma gegeben ist, was eventuell recht wenig ist. allerdings ist der ständer hinten recht breit. keine ahnung wie ihr da reinspringt in das pedal... wie gesagt: nie probleme mit gehabt.


    ich hab kaum direkte vergleichsmöglichkeiten, bin aber zufrieden mit dem ding. rebound im vergleich zu meshpads kann man wohl auch nicht so vergleichen, denn der ist ja bei stimmbarem fell einstellbar.

  • Also ich benutz im Moment das KD-8 Pad, doch die Lautstärke der Gummioberfläche nervt mich doch ein wenig.


    Bin daher am Überlegen ob ich auf eine KD-85 umsteige und ob sich die Investition lohnen würde. ?(


    Wer hat son Teil und kann etwas über das laut Roland "perfekte Spielgefühl" berichten??


    Gruß

  • Also, ich hab ein DK-120, hab aber auch vor kurzem für ne Stunde oder so ein KD-80 gepspielt. Vom Rebound Verhalten her empfand ich es etwas krasser als eine normale BD, aber schlecht keinesfalls. Es ist trotzdem für mich ein relativ normales Spielgefühl. Auf dem 80'er sowohl als auch auf dem 120'er. Für DoFuma würde ich ein KD-120 empfehlen. Wenn ich mich recht erinnere, war das KD-80 beim Treten etwas lauter, als das KD-120. Weis der Teufel warum, aber so hab ich das noch im Kopf, dass es ein etwas lautererer "klack" war.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Ich habe ein KD-8 und spiele auch mit einer IC DoFuMa dran - habe damit keine Probleme. Du könntest/solltest mal doppelseitiges Teppich-Klebeband probieren. Einfach auf die Stelle, wo pedal an Pad geschraubt wird (unten an die Platte) und fertig ist die Chose. Sollte halten. Ansonsten vielleicht klett kaufen und das da unten dran kleben.
    Für alle, denen das Pad beim Spielen zu "hart" ist oder das Pad zu laut ist --> ich habe einfach einen alten Flies-Pulli drüber gelegt (halt falten und drüber legen) - klappt wunderbar und beinflusst nicht großartig das Trigger-verhalten (es sei denn vielleicht bei SEHR leisen "kicks").
    TheK

  • Zitat

    Original von XThomasX
    problem besteht immer noch


    und bitte nicht mehr so "geistreiche" ideen wie die von diesel.


    Du solltest mal deinen Ton überdenken! Du hast gefragt wegen deinem Problem, nicht wir dich! ;) "Unverschämtheit!


    Am besten schraubst du das Teil in die Fussbodenheizung mit 8er Dübel und Schrauben! :P

    MfG.


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!