Sonor Snare..... aber welche?

  • Hi
    Auch ich mit einer Identifizierungsfrage:
    Gab/gibt es Sonor D 505er Ausführungen, die eben die Merkmale 5.75" Kesseltiefe, 10er Teilung und den nahtlosen Kessel inkl der beidseitigen Teppichjustierung haben, ABER keine Gussreifen und auch keinen Innendämpfer besitzen?

  • Hallo,


    ich meine, dass die D 505 5 3/4" Kesseltiefe hatte, 10 Schrauben je Seite und kräftige geflanschte Stahlreifen.


    Stahl-Brüder.JPG


    Ob die jetzt auf der anderen Seite auch noch eine Schraube für den Teppich hatte, ist mir nicht mehr erinnerlich,
    ich Vollpfosten habe sie nämlich verkauft.


    Grüße
    Jürgen


  • Harhar an mich!
    Ist tatsächlich meine Hauptsnare geworden.
    Ein absolutes Hammerteil!


    Und sie hat einen Innendämpfer.
    Und der Teppich lässt sich von beiden Seiten in der Länge justieren.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

    Einmal editiert, zuletzt von olly ()

  • Das ist interessant.
    Die Snare , die ich aktuell erwerben möchte, hat all diese Merkmale einer D 505 und doch keinen innendämpfer (den ich auch nicht benötige) verbaut. Ich erkenne auch kein Bohrloch, in dem früher der Dämpfer hätte angebracht sein können.
    Ein "Bastard" oder eine dieser o.g. "Montagsmodelle"?

  • Ob die jetzt auf der anderen Seite auch noch eine Schraube für den Teppich hatte, ist mir nicht mehr erinnerlich


    Es hängt vom Baujahr ab, die letzen Sonor Phonic Ferro´s hatten nämlich auf der Buttend Seite keine Stellschraube mehr. Und auch der Innendämpfer war irgendwann nicht mehr hip, meine D505 hat auch keinen Innendämpfer, ist aber eine mit Silwerbätsch.

  • Danke, Jungs.
    Hab herausbekommen können, dass sie bei 10er Teilung doch 6,5" tief ist. Also D 506 ohne Innendämpfer, was dann wohl eher auf die 80er als die 70er schließen lässt.
    Auf jeden Fall im Tausch gegen ein B8er Markencrash ( Wert ca 90-150€) ein toller Deal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!