pistolenschuss imitieren ?

  • also, trotz zivi könntest du deine waffenaversion ja mal kurz einstellen (ist ja für die musik! :)) :(


    effekt zwei erzielst du am besten mit einer schreckschußwaffe. achte aber darauf, dass du nicht mit 9mm PAK arbeitest (!) sondern mit 6mm. 9mm ist viel zu laut.


    6mm sind meist kleine revölverchen, sowie du sie aus diversen detektivfilmen kennst.
    so hatten wir das gelöst (orchester --> james bond).
    ging hervorragend.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Du kannst auch nen Ledergürtel nehmen, das klingt ziemlich authenthisch und Frauenschrei such einfach mal nach "Scary Sounds" oder "Halloween Sounds" "Terrorized Screams" etc. etc.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • aloa,


    hab mir nochmal alle eure vorschläge durch den kopf gehen lassen.
    werde wahrscheinlich doch auf die "waffenversion" zurück greifen.
    die ist am einfachsten zu handhaben und realistischer.


    muss nur mal probieren wie diese kinder-faschings-pistolen so "klingen",
    da eine schreckschußwaffe doch teuer ist, für einmal am konzert spielen.


    trotzdem danke für die anderen vorschläge.


    gruß


    markus

  • Hi



    wie wärs denn, wenn du den stick auf den rim und das fell legen würdest, und mit dem anderen stick auf diesen hauen würdest? So haben wir das im orchester gemacht. Klappt am besten mit ner Holzsnare mit snare off. Ist so wie wenn du einen Rimshot machen würdest, halt nur legst du den stick weiter auf das Fell.



    hoffe du weisst, wie ich das meine



    gruss migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Boh, das klingt gefährlich...
    mittig snare + trashig China, mal probiert? Ist dann sogar ein kleiner "Hall" Effekt drauf...

  • haben keyboards nicht immer irgendwelche bescheuerten funsounds???
    so helicoptergeflatter und scratchzeug.... vllt is da was dabei.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von moko
    muss nur mal probieren wie diese kinder-faschings-pistolen so "klingen",
    da eine schreckschußwaffe doch teuer ist, für einmal am konzert spielen.


    Nimm einen Revolver mit 12er-Trommel, das sind erfahrungsgemäß die lautesten. Die Zündplättchen-Version mit 100 Schuß pro Rolle kannst du m.E. vergessen, zumal die Versagerquote relativ hoch ist.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • vielleicht reicht auch ein Luftballon,
    schön den Eingang übersteuern, reichlich Hall
    , müsste doch gehen , oder?

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!