Gaffer Klebereste von altem Avedis entfernen

  • Habe heute auch harte Klebereste auf einer Becken-Unterseite entfernt. Habe dafür Paiste Cymbal Cleaner benutzt. Auftragen, kurz einwirken lassen und mit weichem Tuch putzen. Den Vorgang musste ich einige Male wiederholen bis die Klebeschicht weich und immer dünner wurde. Ich weiß nicht, ob mans auch einfach eine halbe Stunde einwirken lassen kann und weniger Arbeit hat, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

  • Hier gibt es das 18er (mit den rivets) mal mit den beiden anderen Avedis zu hoehren. Oute mich jetzt mal als Jazz-newbie... :rolleyes:


    Die Becken klingen gut!


    Um in das Jazz-Feel reinzukommen, würde ich empfehlen, Dein Spiel erst mal stark zu reduzieren. Du spielst jetzt sehr viel Kram auf der Snare usw, der aber die saubere Time auf dem Ride stört. Das Swing Pattern hört sich auch noch etwas unrund an. Daran würde ich als erstes arbeiten. Folgende Übung (zunächst in 4/4 bzw. 2/2) könnte helfen:


    Spiele RLLRLR zum Klick bei niedrigen Tempi, 80 bis 120 BPM. Rechte Hand auf dem Ride, linke Hand als Ghostnotes auf der Snare, dazu 2 (& 4) die HH treten. Dabei darauf konzentrieren, in der rechten Hand den Swing zu hören. Erweiterungen der Übung: Phrasierung mit einem leichten Akzent auf dem letzten R (also die 2a) und Ghostnotes mit der BD auf jedes Viertel (Feathering).


    Die entsprechende 3/4-Übung passend zu "All Blues" wäre dann RLLRLRRLL mit HH auf 2.

  • Hey Two,
    dank Dir fuer die Tipps! Schaue zur Zeit viel auf Youtube nach guten Tutorials ,was aber fehlt ist direktes Feedback. Daher nehm ich das gerne an und werd gleich morgen mal versuchen das umzusetzen.
    Ich gehoere zu der Fraktion, die frueher viel Rock getrommelt haben, aber (leider) nie die Rudiments gelernt haben. Nach fast 10 Jahren Pausen versuche ich das jetzt nachzuholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!