OCDP Eigener Erfahrungsbericht

  • @ macmarkus


    Das ist korrekt: Sein Orangenes Acryl-Set hatte eine 22"x22" Bass. Es ist aber leider nicht mehr sein aktuelles Set.
    Er spielt aber während der aktuellen Tour wieder ein Maple-Set, welches ein 22"x24" Bass hat.
    Is aber echt egal!




    Ach ja: Was mich ein wenig wundert.....



    Mich würde echt mal interessieren, wo du Blink 182 2001 & 2002 live gesehen hast, da die Europa Tour von 2001 auf 2002 verlegt wurde und im endeffekt komplett gecancelt wurde. ?(
    Würde mich echt interessieren!!!!! ;)



    Der Matzebrei

  • Zitat

    Du hast recht: Die Amis nennen meistens zuerst die Tiefe und dann den Durchmesser. Ist für uns meistens recht verwirrend.


    Darum gehts gar nicht- das bin ich von den Amis ja gewohnt. Auf den Seiten stand eben alles mit Tiefe mal Durchmesser, und die Bassdrum verdreht als 24er Durchmesser mal 22Zoll Tiefe. Ist jetzt anders rum, jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • ich werde mir auch im winter ein ocdp holen!
    ich kann mich aber noch nicht entscheiden, in welchem Finish! (hab da aber schon so ein paar in ausschau!)
    ich denke mal eines von Typ 3! :]
    ich weiß nur, dass es eine "22er basedrum", ein 12er TT und ein 16er ST sein wird! ;)
    ich hoffe nur, dass ich bis dahin das sch**** viele geld zusammen habe! 8o


    bin zwar nach dem kauf pleite, hab aber ein geiles Schlagzeug!!! 8)

  • @ "ich"-sager


    Vor ein paar Tagen wusstest du noch nichtmal, was es mit diesen Teilen überhaupt auf sich hat, fragtest nach Infos und Bildmaterial (kaputtlach!).
    Jetzt bist du plötzlich schon fest entschlossen, eine solche Kiste zu kaufen.


    Etwas voreilig, meinst du nicht? :rolleyes:

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • @ Hochi


    nein! mein ich nicht!
    ich hab schon seit längerem Schlagzeuge verschiedenster Marken getestet und es hat mich einfach noch keins so angesprochen, wie das ocdp, dass im drums-only steht.
    des is einfach genau das, was ich haben will!


    und irgendwann muss ich ja mal zuschlagen oder nicht?

  • Zitat

    ich werde mir auch im winter ein ocdp holen!
    ich kann mich aber noch nicht entscheiden, in welchem Finish! (hab da aber schon so ein paar in ausschau!)
    ich denke mal eines von Typ 3! Freude
    ich weiß nur, dass es eine "22er basedrum", ein 12er TT und ein 16er ST sein wird! Augenzwinkern
    ich hoffe nur, dass ich bis dahin das sch**** viele geld zusammen habe! geschockt


    bin zwar nach dem kauf pleite, hab aber ein geiles Schlagzeug!!! cool


    erst kann er sich nicht entscheiden ....


    Zitat

    nein! mein ich nicht!
    ich hab schon seit längerem Schlagzeuge verschiedenster Marken getestet und es hat mich einfach noch keins so angesprochen, wie das ocdp, dass im drums-only steht.
    des is einfach genau das, was ich haben will!


    und irgendwann muss ich ja mal zuschlagen oder nicht?


    ......... und jetzt will er genau DAS.



    ..:seltsam , seltsam:..



    @ bibbelmann


    Zitat

    Ocdp ist für mich überteuerter S...Dreck


    dem stimme ich zu

    2 Mal editiert, zuletzt von Tamafreak ()

  • reg dich doch nich darüber auf, dass ich mir ein schlagzeug kaufen will und das hier poste! :baby:


    ok, sorry ich meinte natürlich:


    Das ist genau so eins, was ich gerne haben würde!
    Aber vielleicht sehe ich bis zum Kauf ja doch noch eins, was mich mehr anspricht!


    ich glaube es aber nicht! :]


    und wenn doch, werd ich es hier wieder posten!
    kannst dich dann ja wieder aufregen!
    (Klugsch*****)

  • hallo


    ich wollte hier keineswegs als klugscheißer rüberkommen.
    aber es ist doch irgendwie seltsam erst weißt du nicht welches , und dann genau das.


    ich gönne es dir sehr das du ein ocdp haben möchtest und es ist ja auch jedem selbst überlassen.
    aber bevor man ein schlagzeug kauft , gerade so ein teures , sollte man sich doch ein bisschen mehr gedanken machen.
    lieber genau überlegen und dann ein schlagzeug haben was einem auch wirklich gefällt , als eins sofort kaufen und dann sagen : hätt doch mal lieber das andere genommen.


    ich hoffe du verstehst was ich meine und ich wollte nicht als klugscheißer rüberkommen.



    cu

    Einmal editiert, zuletzt von Tamafreak ()

  • Alexxx,
    Du bist nicht der Erste der Kellerkessel so dünn wie möglich ohne Verstärkungsringe und in Grössen nach Wahl saugeil findet.
    Nur fehlt da die Relation zum Produkt- die Sperrholzkessel kosten nicht mehr weil sie dünn sind. Und die Verstärkungsringe weglassen, die HArdware aus Fernost (Massenware) zukaufen rechtfertigt den Preis auch nicht.
    In Usa macht das was `ocdp ´ macht jeder Garagen-Custom Bauer, weil das supereinfach zu machen ist.

  • Hat einer von euch so ein Teil überhaupt schonmal angespielt???? Alles gleich als scheisse abzustempeln nur weil es teuer und gehypt ist finde ich vollkommen blödsinnig. Fakt ist.. Das Set beim Drums only klingt nach meinem Geschmack wirklich gut und es gibt auch andere Marken (gretsch,dw) bei denen du für ein Shellset ziemlich den selben Preis bezahlst. In dieser obersten Preisklasse ist eben der Geschmack ausschlaggebend. Und welchen Sound man haben möchte. Allein dieser Threat ist für mich wieder das Paradebeispiel von Engstirnigkeit die hier teilweise an den Tag gelegt wird. Wenns den Leuten gefällt sollen sie es kaufen....

  • Zitat

    Original von alisieg
    ... es gibt auch andere Marken (gretsch,dw) bei denen du für ein Shellset ziemlich den selben Preis bezahlst...


    dw ist auch "gehypt" und der kleine aber feine unterschied zwischen gretsch und ocdp ist, dass gretsch legendär ist...und für legendäre firmen zahlt man schonmal nen haufen für den namen...das ist es den leuten eben wert, die sich waren dieser firmen kaufen (und das ist nicht nur bei drums so...).

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Toleranz ist da fehl am Platze, das Resumee muss doch eigentlich heissen- ich kauf mir ein Set mit 6ply Kellerkesseln.


    "Ohne Rerings etc.. weil mir das gefällt. "


    Wenn DU sagst Du würdest gern 3500 Euro für das dreiteilige Set ausgeben, dann ist das dein Bier
    ein Set Kellerkessel hab ich zuhause, hat mich 300$ gekostet, alles von 8-18", mit snare und 22er Bd

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    dw ist auch "gehypt" und der kleine aber feine unterschied zwischen gretsch und ocdp ist, dass gretsch legendär ist...und für legendäre firmen zahlt man schonmal nen haufen für den namen...das ist es den leuten eben wert, die sich waren dieser firmen kaufen (und das ist nicht nur bei drums so...).


    Kann ich auch nachvollziehen. Ich finde den Sound von Gretsch Sets wirklich toll, nur ist halt für mich persönlich nicht unbedingt zutreffend. OC haben eben diesen Druckvollen sehr modernen DW-ähnlichen Sound. Ganz ehrlich würde ich zu dem Preis bei Ebay ein DW mit Keller Kesseln sehen würde ich es mir auch kaufen. Mir gehts nich um OCDP,um die Designs usw... Wie gesagt mein Set werde ich mir in Natur oder schwarz holen; es geht mir einfach nur um den Sound, und der trifft bei mir genau ins schwarze. Dafür bin ich eben bereit das Geld zu bezahlen.

  • Tja Keller klingt zwar ganz nett, aber vielleicht solte man dann doch zum Kolegen Vintage oder Stegner gehen und sich da aus Kellerkesseln was bauen lassen.
    Für ein OCDP bezahlst du € 3582,- bei DrumsOnly, der Handelspreis der Rohkessel liegt bei 250.- (BD) + 118.- (12x10) + 188.- (16x16) = 556 Euro. Wenn man dazu richtig schöne Lugs nimmt (ab 30 stük 20% ab von 5,45) kosten die 3,45 pro Stück. Dann nimmschte 16 für die kleine Tom, 20 für die große und 20 für die BD. Dann hste insgesammt 749,20 Euro.
    Ähm, ich laube, mehr brauch ich nicht zu sagen?!
    Für 1000 Euro kannst du das selbe haben.

    It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!