Wie solls (alleine) weitergehen?


  • Man kann natürlich auch an der Geräuschquelle ansetzen und beispielsweise Cool Rods verwenden. Fühlen sich zuerst komisch an, sind aber nach kurzer Zeit kaum anders als Sticks aus Vollholz. Oder Du versuchst die Lidwish Sticks : Die kommen aus Hawai/USA und sind derzeit wohl nur über besagte Adresse in DE zu haben. Sie sind leiser und sie sind Hingucker 8)


    Grüße, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • Na das hoffe ich nicht, sonst wäre das Update umsonst gewesen :Q
    Du meinst wahrschelich "defragmentiert" - bei modernen SSDs nicht mehr sinnvoll. Die Jugend ist also mal wieder im Vorteil.


    du hast recht, stimmt ich meinte selbstverständlich defragmentieren. Das war gestern wohl doch schon etwas zu spät, ich hätte eher ins Bett gehen sollen. :) I
    SSD ich glaub ich brauch eine, mein PC hängt regelmässig, friert ein, Datenträgerauslastung 100% aber kein Nennenswerte E/A, alles schon probiert




    Ich werd`s mir bei Gelegenheit mal anschauen, weil was Wahres ist ja schon dran die Erfahrung, hab ich selbst ja auch schon gemacht. Gibt ja auch nicht umsonst den Spruch "Schlaf erst mal eine Nacht drüber" (ist wohl eine ähnliche Geschichte)


    Ansonsten, ja frisch

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Kaum zu glauben, dass wir "damals" ohne Internet auch in der Lage waren, Schlagzeug spielen zu lernen.
    Auch mal alleine, einfach drauflos, Hauptsache Spaß an der Freude.... =)


    Andererseits gibt es auch heute noch bestimmt genug Drummer "da draußen", die das genau so praktizieren.
    Die melden sich halt nicht im DF, sondern trommeln einfach.
    Sogar, wenn ein Sommerloch in Sicht ist.


    Viel Spaß beim Trommeln!
    ...wünscht der Trommeltom... :)

  • ....wie heisst`s so schön, "Wer im Glashaus sitzt....." - Gell :) ;)
    Aber stimmt schon

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • .....solange die wachsen und gedeihen und dann auch noch gut schmecken. :thumbup:
    Edith ...oder ob Tomaten auch Spaß haben können? ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Guten Morgen,


    als Erstes würde ich mir mal überlegen, was mein Ziel ist.


    Es gibt ja neuerdings Leute, die spielen einfach fünf Jahre lang Schlagzeug daheim im Keller,
    früher gab es Bands, da spielten Gitarristen Schlagzeug, so ändern sich die Zeiten.


    So gesehen kann alles Ziel sein, deshalb ist der Rat, eine Band zu suchen, für jemanden, der
    lieber im Keller daheim alleine spielt, wenig sinnvoll, andererseits hat man als Musiker unter
    Musikern von außen dann immer das Problem, dass man nicht weiß, was man raten soll oder
    kann.


    Zitat

    ich habe über ein Jahr Unterricht bei einem Musiklehrer privat genommen. Habe auch mein eigenes Drum-Set. Soweit, so gut.


    Jo.

    Zitat

    Das erste Mal nach drei Monaten war schon sehr holprig


    Das ist normal, wer rastet, der rostet.

    Zitat


    irgendwie fehlt mir der Ansporn


    Warum?
    Das würde ich mich selbst fragen.
    Will ich etwas anderes, fehlt mir was?

    Zitat

    Einfach die Bücher von vorne bis hinten durcharbeiten?


    Da muss sogar ich sagen, dass mich das eher vom Üben und Spielen abhalten würde.


    Zitat

    Defizite habe ich auch bei normalen Paradiddles. Rudis habe ich auch nie gespielt.


    Das geht vielen Trommlern mehr oder weniger so, jedenfalls in der Hobbyklasse. Ob man das braucht,
    hängt vom Ziel ab. Für daheim braucht man es nicht und für die ein oder andere Kapelle braucht man
    es auch nicht.

    Zitat

    wenn ich dann trommle, hör ich nichts mehr von dem Metronnom


    Ein geschlossener Kopfhörer ist für mich die einfachste und effektivste Lösung,
    wobei ich auch normale analoge Metronome verwende, da bin ich altbacken.

    Zitat

    Würde am liebsten schon irgendein Stück von Metallica, Queen ... lernen. Aber dafür bin ich wohl bei Weitem noch nicht weit genug?!


    Nicht verzagen, "We will Rock You" geht immer und auch "Nothing Else Matters" ist (von ein bisschen Ausschmückung abgesehen) durchaus tauglich
    für den zarten Anfang als Tanzmusiker.

    Zitat

    Was empfehlt ihr mir?


    Übeplan

    Zitat

    Am besten, einfach das erste Lehrbuch schnappen und strikt vorne anfangen oder da, wo ich zuletzt war?


    Notfalls da, wo man zuletzt war. Was man kann, muss man nicht noch üben.

    Zitat

    Welche playalongs (Apps?) könnt ihr empfehlen?


    Alle Zeitschriften, namentlich die "Drum-Heads", da gibt es auch saubere Noten dabei,
    von den bekannten Musikverlagen gibt es auch schöne Hefte mit CD, oft auch als Sammelsurium von Evergreens der Popularmusik.

    Zitat


    Ich denke, dass ich mich echt an die Rudis ... setzen muss


    Warum?

    Zitat

    Ich mache zu viel aus den Schultern


    Wie geht das denn?
    Ich benutze natürlich alles, aber der Schlag kommt doch meist aus dem lockeren Handgelenk.

    Zitat


    Für ne Band ... da trau ich mich noch nicht.

    Warum?
    Es gibt gute und schlechte, anfangende und weit fortgeschrittene Bands, da ist für jeden was
    dabei.

    Zitat

    Meine Freundin hat mir schon gezeigt, was sie mit nem Drumpad machen würde, wenn ich mir auch noch sowas kaufen würde


    Das will ich sehen.

    Zitat

    Also lieber 20 Min jeden Tag, als 1 Stunde alle zwei Tage


    Ja.


    Ich würde aber tatsächlich die Suche nach einer individuell buchbaren Lehrkraft nicht aufgeben.
    Und früher hat man erst die Kapelle gegründet und dann das Instrument gelernt, vom Allgemeinen ins
    Spezielle, heute lernen viele ein Instrument alleine und haben dann Probleme, mit anderen zu spielen,
    weil ihnen der Zugang zur Musik als Veranstaltung von Mehreren fehlt. Ich würde mir eine Band suchen
    oder notfalls gründen.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!