Identifizierung eines alten Sonor?

• handelt es sich hier um ein altes "Star" Set? oder gar um eine DDR Kopie? das Teil soll schon mehrere Jahrzehnte alt sein und steht wahrscheinlich auch zum Verkauf.

(keine Ahnung warum die Bilder nicht angezeigt werden)

es gibt noch weitere Bilder vom dem Set und der Hardware, will jetzt hier aber nicht alles vollmüllen.

Experte in Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

4 Mal editiert, zuletzt von Beeble ()

• Das Tom ist aus den frühen 50ern. Da fehlt das Resonanzfell, das war fest vernagelt.

Ja, der Hebbe weiß sofort bescheid :)

ich habe mich auch schon über die Nagellöcher gewundert.
    Auf der BD ist bestimmt noch echtes Leder drauf.

• Auf der BD ist bestimmt noch echtes Leder drauf.

Das ist gut möglich, weil damals üblich. Nur das schwarz irritiert mich und das weiße Sonor-Logo sieht ziemlich selbst gebastelt aus. Die Böckchen an der Bassdrum könnten auch 50er sein allerdings passen die Rosetten nicht dazu, ausserdem müsste sie auch ein Plakette mit Triangellogo und Laub tragen.

Auf dem Tom müsste auch Kalb sein. Wundert mich dass das Pinstripe passt, da die Trommel eigentlich metrisch ist (32 oder 35 cm).

Ist ein ziemliches Sammelsurium. Bei nem entsprechenden Preis hätte ich aber u.U. Interesse. Was isn da noch für Hardware dabei?

• das dachte ich mir und verweise freundlichst auf die Dropbox.
    Irgendwie komme ich hier mit dem Bilderupload eh nicht zurecht.

Der Besitzer dieses Samelsuriums hat auch überhaupt keinen Plan, Falls da Interesse besteht
    würde ich einfach den Kontakt vermitteln.

• Schaust du in die Gelerie auf das Gewünschte Bild und dort steht rechts das Feld Verarbeiten. Einfach den Link kopieren der unter "Einbetten (benötigt BBCode-Unterstützung)" steht.

Ich muss sagen, es ist etwas umständlich bei mehr als 2 Bildern. Alternativ Dateianhänge an den Beitrag packen oder eine Bilderhost nutzen die stellen meist auch BBCode-Einbetungs-Links zu Verfügung.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!