Zwei Fragen zum SPD-11 von Roland

  • Hallo zusammen,


    zwei Fragen im Zusammenhang mit dem SPD-11 von Roland habe ich:


    1. Welche Pads könnt ihr mir zusätzlich zu dem Modul
    empfehlen? Vielleicht etwas günstigere als die von
    Roland ?!
    Und gleiche die nächste Frage: Wer hat noch zwei
    gebrauchte E-Pads rumliegen?


    2. Kann man die eigenen Set-Zusammenstellungen
    irgendwie extern abspeichern und bei Bedarf wieder
    in das SPD-11 zurückholen?


    Danke und Gruss


    DieterH

  • Zu 1: Alle Pads, die du finden kannst. Mesh-Heads zum Bleistift von mige, du kannst Yamaha dranhängen, was immmer du willst. Empfehlen kann ich dir direkt nur die mige Pads. Dass sind die einzigen, die ich neben den Rolands schon gespielt habe. Gummipads findest du auch bei ebay immer recht viel.


    Zu 2: Schau mal in der Anleitung nach Sysdump. Du kannst alle Einstellungen mit einem Sequenzer (also auch Cubase, Logic usw.) per midi sichern. Wie das geht musst du entsprechend in der Anleitung des SPD-11 bzw. des Sequenzers nachlesen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • habe das TP-80 von Yamaha.. in verbindung mit dem TD-10 ganz ok. benutze es als crash!


    naja.. du musst eben selber entscheiden ob dir gummipads reichen! sind eben im anschlag ziemlich hart und auch "laut".


    brauchst du ein stereo pad oder reicht mono. kenne mcih mit dem SPD-11 nicht so gut aus, hat der nur mono eingaenge?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Danke für deine Antwort.


    Ich brauche die Pads zwar meistens als Cymbals, aber auch für Effekte (Perc.Instrumente u.a.).
    Daher meine Frage auch zu den PD-8-Pads.


    Das SPD-11 hat vier Stereo-Trigger-Eingänge, von denen allerdings zwei durch die HH-BD-Controller belegt sind.


    Relativ laut sind die eingebauten Pads auch; daher bin ich daran gewöhnt :-).


    Was heisst "...ganz ok..."? Zufrieden oder eher nicht?


    Gruss DieterH

  • naja.. mit "ganz ok" meinte ich... das ein mesh head pad um laengen besser ist als ein gummipad.
    als beckenpad ist es ok.


    dadurch dass das TP80 von Yamaha ist und mein Soundmodul von Roland... kann man sich shcon denken das beide nciht optimal laufen.
    werde das TP80 bald durch ein CY-14 C cymbal pad ersetzen.


    also was ich sagen will... das TP-80 wuerd ich jetzt nciht als snare oder tom verwenden wollen.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • also ich hab tp-60 pads von fa. y, roland pd-7 von fa. r. und ein 12er dual von fa. m. das meshhead teil gewinnt natürlich klar, allerdings kostet der spass auch einiges mehr und braucht auch nicht unwesentlich mehr platz. ich habe zeitweise die tp-60 dinger zusätzlich am a-set und mit etwas anlaufzeit klappt das ganz prima. die herdplatten sind natürlich relativ hart (ok,nicht die absoluten handgelenkbrecher wie die ollen simmonsteile). wenn du auf nummer sicher gehen willst was die triggereigenschaften angeht nimm halt pd-8 von r, die y-teile solltens aber genauso tun. für gelegentliche spezial-effekte würde ich persönlioch jetzt nicht das ganz grosse finanzfass aufmachen und mesh-head teile kaufen..




    stay tuned


    matz™

  • da hat matzdrums recht.


    long story short.... kommt drauf an was du mit diesen pads machen willst.


    als effektpad braucht es kein mesh head pad. also wenn du es gerade mal 4 mal pro auftritt (whatever) benoetigst dann braucht man auch kein mesh pad.


    als snare.. waere ein gummipad auf dauer nciht zu empfehlen!


    das CY-8 ist wohl ganz ok. spielflaeche ist eben nur auf der gummiflache und es ist choke faehig. fuer die 70,- euro kann man wohl nichts sagen.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!