Millenium/Alesis E-drumset.Kaufen oder Sein lassen?

  • In den letzten Hotdeals von Thomann ist mir das folgende Set aufgefallen:


    http://www.netzmarkt.de/thoman…m5_edrumset_prodinfo.html


    meint ihr das lohnt sich oder lieber mehr ausgeben??


    Ich hab vor mir so ein Teil einfach zum lautlosen üben für daheim anzuschaffen, sowieso nicht zum aufnehmen oder auftreten. Deswegen bin ich was die Sounds betrifft nicht alzu wählerisch. Ich denke man kann auch per midi dann eigene Samples ansteuern.

  • ich glaub es gibt da sachon eine thread ueber das ding!


    zum ueben wirds wohl OK sein.
    irgend jemand aus dem forum hat das ding wohl!?


    aber versuchs mal mit der suchfunktion!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • ich hab das set vor 2 wochen bei thomann angspielt und muss sagen das mir die pads überhaupt nicht gefallen haben, da find ich ein "normales" gummipad (z.b. von roland) fast noch besser.
    von den sounds her würde es zum üben bestimmt reichen, samplen geht natürlich auch...
    insgesammt würd ich sagen das es einem td-3 set (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167901.html)unterlegen ist, musst du aber am besten mal selbst anspielen.

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]

    Einmal editiert, zuletzt von maacl ()

  • Kannst ja mal in der evangelischen Pfarrgemeinde Aglasterhausen anrufen.


    Die hatten das Teil, allerdings mit der Bezeichnung FAME
    vom Music-Store.


    Das war das erstemal, daß ich einen Pfarrer richtig herzhaft fluchen hörte.


    Wurde aber umgetauscht , jetzt ist der Pfarrer auch wieder ruhiger :D

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Allerdings ist beim Fame ein billigeres Steuerteil dabei, bei Thomann hingegen Alesis DM-5.


    Nutz allerdings auch nix, wenn man bei 100 bpm 16tel spielt
    und jedes DRITTE verschluckt wird.
    Die Trigger sind eindeutig Schr...ade fürs Geld.
    Und von Dynamik nicht die kleinste Spur

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch


  • Wie schon vorher gesagt, wirklich lautlos sind alle die Dinger mit Gummipads nicht.
    Da würden sich wahrscheinlich nur Mesh-Heads eignen, aber dafür würdest du dann -solltest du was hören wollen- Trigger und ein Steuergerät benötigen.


    Ansonsten kann ich dir z.B. das Roland SPD-11 (oder -20) empfehlen. Es ist halt sehr raumsparend, hat sehr gute Sounds und ist wesentlich billiger zu bekommen.


    Ich mache seit Jahren sehr gute Erfahrungen damit, ob daheim beim üben mit Kopfhörer als auch bei Live-Gigs.


    Gruss DieterH

  • 00Schneider:


    Horche mal, glaubst doch wohl nicht, daß Thomann das Ding für 400Kracher mit einem DM5 verscherbelt.
    Das Steuerteil kostet ja schon fast das doppelte :)
    Sonst nehm ich gleich 5 Stück.....
    Die schreiben da gewissenhaft in den Klammern "z.B"
    was ausgeschrieben nicht "Zubrot" sondern "zum Beispiel" heissen soll *lol* *gacker*


    Diesel

    Irgendwann wird der Mensch geboren, der schlechter trommelt als ich..... .... nur wann ???

  • diesel113:


    Schau mal genauer hin. Das DM5 ist bei dem Set für 598 € dabei, das Pad-Set allein kostet 348 €, das DM5 298 €.


    Das Fame kostet 555€ und hat ein schlechtes Steuerteil dabei.


    Wo du die 400 € her hast erschließt sich mir auch nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!