Leuchtsticks gesucht a.k.a. glow-in-the-dark fluoreszierende Drumsticks ?

  • Beim Suchen sah ich RockStix und SteelHammer. Die RS scheinen komplett selbst zu leuchten, die SH leuchten nach, nachdem sie längere Zeit im Licht lagen.


    youtube RockStixx
    Google RockStixx (ab ca. 20 €)
    amazon RockStixx


    amazon SteelHammer (ca. 26 €)


    Hier gibt's auch noch Glassticks (Kunststoff), Video ganz unten, Preis auf Anfrage (hömm hömm)


    Neben Google Shopping helfen auch idealo und geizhals bei der Wahl einer geeigneten Bezugsquelle. Na ja, die Rezensionen siehst Du Dir ja sicher auch an ...


    Grüße, Michael


    ~~~ Bilder ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    (LED an/aus)
    (Farbwechsel)


    (SteelHammer)


    (Glassticks)

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

    4 Mal editiert, zuletzt von MS-SPO ()

  • Kürzlich sind mir im Musikladen meiner wähl ein paar schrecklich bunte, leuchtende Drumsticks aufgefallen...
    Auch wenn ich finde, dass sowas nicht Drumstick genannt werden dürfte, hier ein Link:


    https://www.schlaile.de/br.php…287/Glow_Sticks.7823.html


    LG

    So, davon habe ich jetzt mal 5 Paar bestellt, sie haben mir einen nice price gemacht,
    Werde berichten, wie sich die Sticks so verhalten...

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Habe mal die Hornby von einem Kumpel gespielt und empfand die Sticks als recht unangenehm zu spielen. Ziemlich schwer, auch der Durchmesser war damals ungewohnt groß. Bei Cross Sticks oder Rimshots hatte ich immer Angst, die Teile würden den Geist aufgeben. Bei Stick Clicks merkt man auch eine komische Resonanz im Stick aufgrund der verbauten Elektronik. Waren am Ende zu viele Negativpunkte für mich, die den Mehrwert des Leuchtens vernachlässigbar erscheinen lassen haben. :) War aber mal interessant zu spielen - solche Sticks hatte ich in so einer Machart noch nicht gehabt!

  • Habe mal die Hornby von einem Kumpel gespielt und empfand die Sticks als recht unangenehm zu spielen. Ziemlich schwer, auch der Durchmesser war damals ungewohnt groß. Bei Cross Sticks oder Rimshots hatte ich immer Angst, die Teile würden den Geist aufgeben. Bei Stick Clicks merkt man auch eine komische Resonanz im Stick aufgrund der verbauten Elektronik. Waren am Ende zu viele Negativpunkte für mich, die den Mehrwert des Leuchtens vernachlässigbar erscheinen lassen haben. :) War aber mal interessant zu spielen - solche Sticks hatte ich in so einer Machart noch nicht gehabt!

    Schaun wir mal, es soll ja auch "nur" für 5 Trommler für einen Effekt sein. Andere trommeln im Dunkeln unerkannt dazu :)

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Hallo,


    mich interessiert es auch, ich habe da so eine Kapelle,
    wo die gerne mal das Licht bei einem Lied ausmachen
    und dann leuchten die Leuchten und der Taktstock
    und ...
    da fehlt mir was ...


    Grüße
    Jürgen


    PS
    So alte mit Leuchtfarbe bemalte Stöckchen habe ich
    noch, die müssen aber vorher im Licht "aufgeladen" werden,
    ist wie mit diesen Uhrenzeigern.


  • Das wäre nett, wenn es dann ein Video von diesem Auftritt gäbe. Würde mich interessieren wie der Effekt kommt. Rein aus Neugierde.

    So, der Gig ist gelaufen, und die Sticks haben gut geleuchtet, wie ich finde.
    Leider ist das Video um 90 Grad gedreht und von weiter weg, aber darum ging es ja gerade, dass man das im Zuschauerraum sieht.
    Klar, das Spielgefühl ist anders als mit normalen Sticks. Als Effekt jedoch wirksam, und besonders gut fand ich dass sie nur aufleuchten, wenn sie angeschlagen werden.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    4 Mal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Hallo,


    interessant, wobei ich aufgrund der vielen Dunkelheit ums Licht herum
    gar nicht erkennen kann, wenn ja wieviele und überhaupt?


    Fünf Trommler - die hatten dann unterschiedliche Farben?
    Und der Rest war im Dunkeln, was ist dieser rote Blitz, der ab und an
    mal erscheint? Autoleuchten?


    Das waren die Kunststoffstöcke, die im Dunkeln leuchten, für jede
    Farbe gibt es einen Stock?


    Grüße
    Jürgen

  • Es waren 5 Trommler mit je einem Paar Orange-rot aufleuchtenden Sticks,
    und einer der aus dem Hardrockcafé in Rom zufällig die gleichen in blau hatte,
    also insgesamt 6 paar, und das rote aufblitzende Licht von unten waren Scheinwerfer,
    die vom Mischpult aus geflasht wurden.
    Wie gesagt, (auf)leuchten tun die Dinger nur bei Kontakt (gegeneinander schlagen oder beim Trommeln).
    3 Knopfzellen als Batterien haben sie pro Stick.


    Ich hoffe damit konnte ich deine Fragen beantworten. :)

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Merci bien,


    jetzt bin ich schlauer, da aufgeklärt.
    Die hervorstechenden Blauen hatten mich tatsächlich etwas verwirrt,
    genauso wie die roten Blitze vom Lichtmeister. Ansonsten aber eine
    hübsche Sache, ich muss mich damit auch mal beschäftigen.


    Grüße
    Jürgen

  • De rien! :)


    ALso kann man wirklich mal gut einbauen als Effekt, kam jedenfalls gut beim Publikum an.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!