Doppelkick mit einem Fuß ?

  • Habe das jetzt schon öfters gesehn, und frage mich wie man das macht ? Ich spiele die BassDrumm grundsätzlich mit dem "ganzne Bein" also nich ausm Fußgelenk heraus. ich hab das jetz eine woche geübt und bekomme noch immer nich wirklich mehrere takte am stück schnelles spielen auf diese Weise hin :(


    greetz
    Morning

  • was sagt dein beitrag eigentlich aus???


    also, willst du 16-tel mit einem fuß spielen?
    oder doppelschläge?
    oder was jetzt?


    du spielst mit dem "ganzen bein" - hast du einen lehrer?
    wenn ja soll er dir mal bisl fußtechnik zeigen...


    und: eine woche ist ein witz


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • So wie es sich anhört meinst Du wohl die Heel-Toe Technik, bei der man mit einer Bewegung zwei Schläge macht( doubles ). Darüber gibt es hier schon einige Threads. Schau doch mal nach.
    Falls Du etwas anderes gemeint hast, sorry. Dann solltest Du das etwas genauer erklären was Du meinst.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Keine Hektik. Es braucht ein wenig bis man seine Technik entwickelt und das Pedal auf sich abgestimmt hat. Ich würde dir auf Dauer empfehlen dein Fußgelenk miteinzusetzen, weil du damit auch viel Energie sparen kannst. Helfen kann da auf jeden Fall immer mal wieder trocken üben aus dem Fuß Schläge auszuführen. Also einfach auf dem Boden Heeldown üben. Davon profitiert die gesamte Fußtechnik weil das Gelenk locker wird.
    Zu Beispiel sowas:
    rlrl (16tel), rrll (16tel) und rrrrllll (jeweils 8tel)


    Nur Geduld! : )

  • ich glaube das geht wirklich ...


    als ich noch nicht wirklich schlagzeug gespielt habe, es aber schon vor hatte zu spielen hab ich oft in der schule so ne art double-bass auf dem boden gemacht :D ihr wisst was ich meine ;)


    nun ja und als ich dann das erste mal mit DoFuMa gespielt habe ging das seltsamerweise schon gut schnell! Und ich hab direkt heel down spielen können! Das finde ich vielviel entspannter! und schneller (wenn vielleicht auch am anfang nicht so laut!)

    so it shall be writen and so it shall be done

    Einmal editiert, zuletzt von Joeys Café ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!