Sportfreunde Stiller LOL

  • Ich wollte nochmal etwas zu dem allerersten Beitrag sagen:


    Lieber gekonnt einfache Sachen spielen, anstatt sich gleich an etwas heranzuwagen, was einfach zu schwierig ist und auch dementsprechend klingt. Was kommt dann wohl besser an?


    ABER: Das ist alles Geschmackssache. Ich kann ja schließlich auch nicht von jedem verlangen, Latin zu mögen. :rolleyes: Oder man könnte sich zum Beispiel auch darum streiten, ob Shakira nun singen kann oder nicht. Ich finde, sie kann es nicht. Und interessiert es irgendein Schwein? Nein, tut es nicht. So ist das auch mit den Sportis.



    Ende.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Ich hatte mal das Glück auf einer Gregg Bissonette Drum Clinic zu sein.


    Es machte etwas interessantes.


    Er spielte Beatles Songs ohne zu sagen welches es sei....und man musste erkennen was es für ein Song ist. (Und er teilte die NOten dazu auch gleich noch aus !!!)


    Das ist auch ein Zeichen für einen guten Drummer einen Groove wie Come Together zu entwickeln oder ähnliches....


    Man darf wie schon gepostet nicht vergessen dass Ringo das vor mehr als 40 Jahren machte, also schon erfindungsreich, oder ?


    Allerdings kenne ich kaum Nicht-Musiker, die Mike Portnoy oder ähnliche kennen - weil das gefrickel meist nur Musiker interessiert.


    Zu den einfachen Grooves sag ich nur AC/DC - lasst doch mal Neal Peart oder Dave Weckl Back in Black spielen - sorry das wird nix.


    "Beat it" und die BassDrum von Immigrant Song sind auch nicht gerade dienlich


    Und das macht gute Drummer aus, dass sie wissen was sie zu spielen haben.
    Ich bin weder großer Beatles Fan noch Ringo Fan aber : Ringo knows it


  • ich würde auch bei tokio hotel mittrommeln, wenn die bezahlung stimmt....dnan kann man in kurzer zeit genug anhäufen, um den rest seines lebens das zu spielen, was man mag^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Zu den einfachen Grooves sag ich nur AC/DC - lasst doch mal Neal Peart oder Dave Weckl Back in Black spielen - sorry das wird nix.


    Was isn das fürn' Quatsch? Hast Du Weckl schon mal Rock spielen gehört? Falls ja würdest du sowas hier wohl kaum schreiben. Manchmal echt unglaublich, wie sich hier manche aus dem Fenster lehnen....

  • Zitat


    Original von svään
    ich würde auch bei tokio hotel mittrommeln, wenn die bezahlung stimmt....dnan kann man in kurzer zeit genug anhäufen, um den rest seines lebens das zu spielen, was man mag


    Ich glaub, dafür wäre ich viel zu stolz. Außerdem kann man auch alles spielen, was man will. Dafür braucht man kein Geld.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Zitat

    Original von steve.hattonAllerdings kenne ich kaum Nicht-Musiker, die Mike Portnoy oder ähnliche kennen - weil das gefrickel meist nur Musiker interessiert.


    klar, aber alle nicht-musiker kennen den ac/dc drummer beim namen, weil das einfache drumming alle interessiert :rolleyes: latürnich.. tolle argumente...


    Zitat

    Original von chrís beam
    Was isn das fürn' Quatsch? Hast Du Weckl schon mal Rock spielen gehört?


    ja, das hört sich ziemlich schrecklich an...
    allerdings soll das nicht bedeuten, dass ich mit dem von dir zitierten lustigen user einverstanden bin.. es gibt ja leute wie vinnie usw., dass jeder dabei irgendwo einen eigenen stil hat ist klar und auch gut so...


    manchmal liest sich das ganze hier aber als wäre es wichtig wenig zu können um "gut zu grooven".. (nein, damit will ich jetzt auch nicht sagen, dass der ac/dc drummer wenig kann.. der gefällt mir.. aber bei vielen wird der groove, gerade weil das ein so schwer (unmöglich) zu definierender begriff ist, benutzt um einen schlechten drummer zu rechtfertigen...)...


    Zitat

    Original von svään
    ich würde auch bei tokio hotel mittrommeln, wenn die bezahlung stimmt....dnan kann man in kurzer zeit genug anhäufen, um den rest seines lebens das zu spielen, was man mag


    wenn du als drummer nicht wirklich zur band gehörst sondern "nur" für sie drummst, dann kannst du davon träumen schnell viel geld zu machen, egal wie gut du bist...
    drummer die wirklich (nicht als feste bandmitglieder) geld gemacht haben gibt es sehr sehr wenige...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • "Kennen" war vielleicht das flasche Wort um auszudrücken was ich meinte, insbesondere wenn man es auf den Namen bezieht.
    Ich kenn zB auch die Musik von Shakira aber nicht den Namen des Drummers.


    Aber der Hinweis auf Vinnie war wohl gut, weil z.B. bei Ramazotti`s Cose della Vita nicht gerade gefrickelt wird - aber massiv gegroovt.


    Es ging um Beispiele wo das wenige was gespielt wird das interessante ist und als Gegenbeispiel um Drummer die mit "weniger ist mehr " i.d.R. nichts am Hut haben - z.T. weil der Musikstil dies auch nicht rechtfertigt, aber dennoch ist die Masse der Zuhörer wohl eher auf gute Songs und guten Groove aus als auf 4000 Noten in 2 Takten....


    Die Qualität hat einfach nichts mit Quantität zu tun.
    Und umgekehrt - nicht jeder der wenig spielt kann nix.


    War es nicht ein Jeff Porcaro der bei Beat it trommelte ?


    Gleiches gilt auch für viele Gitarristen, die Status Quo (oh je ganz öses Beispiel!) als langweilig abtun, aber nicht in der Lage sind 4 Takte diesen Groove ohne Drumset alleine zu halten.....

  • Zum Thema als Trommler reich werden: Siehe das Interview mit Eric Singer. Selbst solche Leute können es sich heute nicht aussuchen was sie gerne machen. Und der Kollege steht auf nem hohen Level von dem was er schon gespielt hat, in welchen Kreisen er unterwegs war [net musikalisch sondern vor wievielen Leuten gespielt etc]


    Und wenn ich die Möglichkeit hätte mit Musik genug Geld zu verdienen ohne mich dabei schepp zu machen [zB 30 Stunden Tanzmusik pro Wochenende und 50 5jährige Schüler pro Woche] dann würde ich mir das mit dem eigenen Anspruchsniveau stark überlegen.


    Die Leute die trommeln, abgesichert davon leben können [sprich von heute auf morgen aufhören können ohne je wieder was verdienen zu müssen] die sind VERDAMMT selten.


    Weckl spielt zum Glück net bei AC DC. Und Phil Rudd zum Glück net bei Dream Theater. Ist schon ok wie es ist.


    Und ob der Drummer von den Sportfreunden nun sein Können vollends abruft oder net ist auch egal. Er spielt in meinen Ohren [ich kenn nur 2-3 Songs und mag die Sportfreunde nicht] einen soliden und passenden Part in einer kleinen Band.

  • Zitat

    Original von steve.hatton
    "Kennen" war vielleicht das flasche Wort um auszudrücken was ich meinte, insbesondere wenn man es auf den Namen bezieht.
    Ich kenn zB auch die Musik von Shakira aber nicht den Namen des Drummers.


    das meinte ich ja.. ringo ist ja z.B. auch nicht bekannt weil er gut oder schlecht gedrummt hat, sondern weil er zu den beatles gehört hat.. deshalb ist das mit "kennen", "namen" und "bekanntheitsgrad" total daneben...


    Zitat


    Aber der Hinweis auf Vinnie war wohl gut, weil z.B. bei Ramazotti`s Cose della Vita nicht gerade gefrickelt wird - aber massiv gegroovt.


    genau.. er spielt das was passt und hat dabei, im gegensatz zu vielen anderen, kaum "grenzen"...
    wobei man dazu sagen muss, dass vinnie selbst sagte wie scheiße er das findet für gewisse (solche) sänger zu spielen.. aber sie bezahlen ihn halt..



    Zitat

    dennoch ist die Masse der Zuhörer wohl eher auf gute Songs und guten Groove aus als auf 4000 Noten in 2 Takten....


    die masse der zuhörer interessiert es gar nicht was gedrummt wird..


    Zitat


    Die Qualität hat einfach nichts mit Quantität zu tun.
    Und umgekehrt - nicht jeder der wenig spielt kann nix.


    der erste satz stimmt natürlich.. hat damit nichts zu tun, ist deshalb auch nicht indirekt proporzional.. "nicht jeder der viel spielt kann nix"...


    was soll das ganze also? ich glaube nicht jemals behauptet zu haben, dass ich schlagzeuger bevorzuge die viel spielen... ich finde es nur blöd wenn man das gegenteil behauptet und mit möchtegernargumenten daherkommt...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von Seven
    Und ob der Drummer von den Sportfreunden nun sein Können vollends abruft oder net ist auch egal.


    genau das ist es..
    dieses ganze: der kann nur frickeln und könnte keinen uff-cha.. der kann nix und spielt immer nur uff-cha... der kann das könnte aber auch anders.. nein könnte er nicht.. blablabla ist doch sowas von unwichtig...
    die frage sollte sein: passt es? und nicht was wäre wenn und wer wäre wo besser als wer und wen wollen sie musiker bzw. nichtmusiker am liebsten hören..

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von steve.hatton
    Ich kenn zB auch die Musik von Shakira aber nicht den Namen des Drummers.


    ein (im gegensatz zu uns) ziemlicher junger kerl namens brendan buckley. ;)



    Zitat

    Original von steve.hatton
    War es nicht ein Jeff Porcaro der bei Beat it trommelte ?


    ja. und eddie van halen durfte einen einzigen (!) riff zu "black or white" beisteuern ... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!