Preis Roland TD-50K

  • Gestern noch hat das TD-50K bei den üblichen Roland-Anbietern 4.100 EUR gekostet (UVP 5.609 EUR)
    Heute Morgen haben die ersten (und im Laufe des Tages fast alle) den Preis auf 5.100 EUR ehöht, bei unveränderter UVP!


    Wird der Preis von Roland diktiert? Oder sind das Preisabsprachen der Händler?
    Will irgend jemand verhindern, dass zu viele Top-Modelle in den Kellern von Hobby-Drummern verschwinden?


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael

  • Tja, sieht ganz so aus. Ich war auf der Suche nach einem Roland TD-25K, letzte Woche noch 1749 EUR, diese Woche erhöhen alle Anbieter nach und nach auf 2099 EUR (Thomann waren die ersten mit dem neuen Preis).
    Über Nacht eben mal 20% Preiserhöhung... X(


    Es ist zwar normal, dass sich alle mit den Preisen nach Thomann richten, aber ich nehm schon an, dass Roland meint, mehr Geld haben zu wollen.

  • Prinzipiell darf Roland niemandem Preise vorschreiben.
    Im Handel darf ich meinen Händlern niemals schriftlich preise diktieren...


    Ich darf den Einkaufspreis hoch setzen und neue Preise empfehlen das die händler ihre Marge halten .......

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

    Einmal editiert, zuletzt von morava ()

  • Prinzipiell nicht, aber einem Kunden, der dauerhaft die Preise drückt, kann man mit Kundenkontosperrung und Nichtmehrbeliefern "drohen".
    Ich kenne das aus meiner Branche sehr gut. Da gibt es Hersteller, denen das herzlich egal ist, andere achten sehr darauf, dass es keinen Preisverfall gibt.

  • Ja kann man machen, aber ich denke Roland will man dann nicht als Lieferant verlieren und tut wie es gewünscht wird

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Wozu ist das wichtig? Wenn es keener kauft für den Preis, dann geht der auch wieder runter... Angefangen bei Thomann, ziehen dann auch alle wieder nach,...
    Der DB Sub bei Thomann den ich vor drei Wochen kaufen wollte war nicht lieferbar und stand bei 529. Als er Am Lager war stand er bei 599. Hab ihn nicht gekauft,... der wird auch wieder günstiger :)


    MfG

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!