Orion Cymbals - Top oder Flop?

  • hab mir die 10 seiten nicht alle durchgelesen, aber hoffe trotzdem ich kann mit meiner erfahrung helfen :D


    hab vor geraumer zeit mal ein 17" Crash der Serie Revolution Pro , von einem member dieses forums günstig erstanden, und muss sagen für den Preis absolut
    spitze :]
    das becken hat nen schönen sound, der eigentlich zu jedem musikstil passt, wirkt aber nciht so blechig wie andere in dieser preislage...


    in meinem umfeld konnten drummer nichts mit der marke anfangen, fragten mich nur ob die jetz auch becken machen ;)


    gruß cotzrocker

  • about neuster Serie von Orion


    das ist die Revolution B10 Serie ( B10 legierung).
    hab mir verschiedenes auf der Messe 2008 angehört.
    überzeugt haben mich Mainstream und die Revolution 10 Serien.
    Zu dick fand ich die Rage Bass, Vizzius waren mir zu dünn im Sound..und Revolution überzeugten mich nicht so.


    jetzt hab ich mir folgendes bestellt.


    Revolution B10 China 18 Zoll
    Revolution B10 HiHats 14 Zoll
    Mainstream Splash 10 Zoll



    die beiden Revolution B10´s find ich wirklich stark...wow...!
    Das China hat Power, klingt auch richtig nach China, kein Gong zu hören, ist dünn und gute verarbeitung an den Rändern.
    HiHat hat eine klare Stockdefinition, setzt sich gut durch, schöner chicksound, aber klingt nicht zu trocken.
    das Mainstream Splash, hat eine gute Ansprache, nur dieses Model wummert ein bischen unschön...(Könnte wohl am einzelnen becken liegen, da ich auf der Messe dieses auch getestet hab und es war ...super. )


    Um noch einige von der Messe zu beurteilen:


    Crashes 16 und 18 Zoll der Revolution b10 und Mainstream Serie, lassen keine Wünsche offen, fand die echt Hammergut. Ebenfalls Splashes 8 und 10 Zoll aus Revolution B10.


    Und für diese Preise, echt gut die hübschen Brasilianerinen :P


    Hoffe dass ich jetzt einigen hier bissl weitergeholfen hab.


    viele Grüsse,

    easy drumming

    Einmal editiert, zuletzt von grieser ()

  • Wo hast du die Becken gekauft wenn man fragen darf ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • ich möcht jetzt hier keine werbung machen, nicht dass ich eine aufm deckel bekom.


    gib mir doch mal deine Emailaddy, dann kann ich dir da mal schreib... ausser es ist hier so öffentlich im forum genehmigt. ???

    easy drumming

    Einmal editiert, zuletzt von grieser ()

  • Habe gestern endlich auch meine Becken bekommen.
    Revolution Pro 16" und 18" Medium Crashes und Revolution 10 China 18".


    Die Crashes sind für Medium ziemlich dick,wie ich finde,aber klingen sehr gut.
    Kann keine gute Beschreibung abgeben,wie ähnlich sie welchen anderen Becken sind.
    Würde in Zukunft evtl. nochmal die Thin Crashes antesten wollen.


    Das China gefällt mir vom ersten Eindruck her auch sehr gut.
    Super laut und ziemlich hell.Nicht zu trashig(ach ich kann nicht gut beschreiben)
    Hatte vorher noch nie ein China,deswegen keine Vergleichsmöglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wöbbel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!