Weiß Jemand, wie diese Auflagen heißen?

  • Hi,


    hab' diese Auflagen in mehreren alten Videos gesehen, sowohl auf der Snare, als auch auf Toms. Es scheinen keine Tapes zu sein, sondern kommen offenbar beim Crosssticking zur Geltung.


    Hat Jemand Erfahrung damit, was die bringen?


    Danke + Gruß, Michael

  • Da täuschst du dich wohl. Das nennt sich Gaffa mit Taschentuch drunter. Das hat nichts mit Cross-sticking zu tun, auch wenn das im Video von Yogi Horton aus dem Winkel heraus betrachtet zunächst so wirken mag (er haut auf den Rim, nicht auf das schwarze Tape, sieht man da auch recht deutlich).

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Danke Moe, ich war nicht ganz sicher. (Hätte mich auch gewundert, wie das gehen soll.)
    Grüße, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!