Wie komme ich an Partituren/Noten für Top40 Band ran ????

  • Hallo!


    Wir (Drums, Git., Bass, Keyboard) wollen auf Hochzeiten usw. Tanzmusik machen!



    Nun meine Frage:
    Kann man irgendwo Partitursammlungen kaufen oder sowas.... für div. Songs....., so für alle Hits aus den letzten 30 Jahren oder so.......;


    also keine Git. Tabs oder so sondern komplette Partituren, wo für jede Instrument die richtigen Noten notiert sind????



    Habt ihr Adresse oder andere Ideen, wie man sowas auf die Beine stellen kann!!!???



    Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • hallo
    danke schonmal
    aber gerade solche tabs usw. suche ich nicht!!!


    Ich suche auch keine Songbooks oder sowas!!!



    Ich suche Partituren: kennt jm. von euch vielleicht ein Partiturenbuch mit Hits!!!???



    Als Beispiel gibt es zum Bsp. das "The Beatles Complete Source"-Book.....;


    da sind alle Titel von allen Alben für jedes Instrument notiert, eben wie ne Partitur.....



    sowas suche ich, nur eben mit Hits der letzten 30 Jahre usw.

  • hat denn wer nen tipp, mit welchem buch man möglichst viele und gute noten bekommt...., mit denen man dann auch was anfangen kann!!!!????



    Ich weiß von meinem Vater, dass er früher Tanzmusik gemacht hat, und der war so weit ich weiß bei so einem Musikverlag angemeldet, er hatte so ein Abo oder so..., und dann kamen jeden Monat Partituren zu den aktuellen Schlagern usw.....!


    Gibt es sowas auch noch oder so.......????

  • du könntest dir auch ein midi-programm besorgen...


    Da kannst du nachher die komplette notation aller instrumente lesen.


    Da sollte sich jetzt jedoch jemand zu wort melden der davon richtig plan hat und nich ich ;)

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • ich versteh immernoch nit, was an guitar-pro falsch is?
    das sind doch quasi partituren....
    nix mit tabs, das sind doch alles noten (oder halt tabs, wie man halt will)


    müsste doch genau das sein, was du suchst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!