SuSe: Teppich fiept

  • Im Windows 10 Explorer unter View -> Show/hide die Checkbox "File name extensions" aktivieren (Sorry, hab hier grade nur ein englisches Windows vor mir).


    EDIT: ich würde tippen dass es auch geht, das File einfach mit der Maus in den Windows Media Player zu ziehen, hab ich aber nicht ausprobiert.

    Nix da.


  • Das Problem ist, dass die einzelnen Snares verschieden nah am Fell zu sein scheinen. Mit der Einstellschraube kann ich ja nur den Teppich insgesamt heben oder senken, aber nicht den Teppich kippen.


    Wenn du das Schlagfell abnimmst und die Befestigungsschrauben der Abhebung etwas löst, kannst du die Abhebung vll. etwas drehen (ich weiß allerdings nicht wieviel Spiel da in den Befestigungslöchern ist).
    Alternativ würde ich die Endplatten des Teppichs etwas in die entsprechende Richtung biegen, das dürfte deutlich einfacher sein als die Abhebung versuchen zu richten.
    Auf den Bildern sieht man eigentlich hauptsächlich den verbogenen Schutzbügel am Spannreifen...
    Zum Sound: ich persönlich würde sie etwas mehr anknallen, den Teppich etwas mehr spannen und ggf. dämpfen, ist allerdings Geschmackssache.
    Dass die Snare viel "Ring" hat ist eigentlich natürlich, schließlich wird der Teppich ja nicht wie bei normalen Snares ins Fell gezogen und hatt somit weniger Dämpfungseffekt.


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von HöHö ()

  • Herzlichen Dank für das Feedback, drummer.sk, punkdrummer und HöHö!


    drummer.sk: ja, sieht im Prinzip ähnlich aus wie bei mir! Gut zu wissen, dass ich nicht alleine dastehe :)



    punkdrummer & HöHö: Sehe ich genauso, ich habe sie mittlerweile etwas höher gestimmt, was den Sound trockener macht. In der Tat würde ich im Proberaum wohl noch 1/2 - 1 Moongel draufbappen, dann bin ich glücklich damit ^^ . Ansonsten fasse ich glaube ich nichts mehr an, nachdem ich den Teppich etwas näher an das Schlagfell gestellt habe, scheint der Anpressdruck nun gleichmäßig zus sein.

    Nix da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!