Headhunters Sticks

  • Hi zusammen,


    ich habe bei Youtube ein Video von der Namm und verschiedene andere Videos über die Fa. Headhunters gesehen. Die vertreiben interessante Besenmodelle oder oder oder....


    Kennt die schon jemand und besitzt Sticks von der Fa.?
    Ich weiß nicht, wie man hier ein Video verlinkt oder ob ich das überhaupt darf. ?(


    VG

  • Ein wenig bekannt sind die schon, aber meines Wissens kaum verbreitet. Halt eine von diesen vielen vielen Stickmarken, die "unter Ferner" laufen. Ob die gut sind? Keine Ahnung.


    Videos darf man verlinken. Wie das geht, schreibe ich dir gleich per PN.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Die vertreiben interessante Besenmodelle oder oder oder....


    Was findest du an Headhunter interessant, was nicht schon von etablierteren Herstellern auf dem Markt wäre?


    Mir geht es eher anders herum. Der Schlagzeugmarkt ist derart übersättigt (Sets, Felle, Sticks, Hardware, Becken ...), dass mich kaum noch etwas hinter dem Ofen hervorlockt. Gerade bei Besen kommt es noch mehr als bei Sticks auf die Spieltechnik und das richtige Feeling an, und wenn man das mal für sich raus hat, funktioniert es meiner Erfahrung nach mit allen Modellen recht zuverlässig. Nur bis man da mal angekommen ist... ;)


    Klar, dünner oder dicker macht schon was aus, sowohl beim Griff als auch bei den Borsten, aber den Unterschied finde ich weit weniger gravierend als bei Sticks, da die Technik eine völlig andere ist. Den Unterschied würde ich eher mit Bleistiften vergleichen. Ob man jetzt einen dicken oder dünnen in der Hand hält, das Schriftbild bleibt das gleiche.


    Aber zu deiner Frage trotzdem noch explizit, nein ich kenne die Marke nicht, finde die Hybrid Brushes tatsächlich auch ganz interessant, wüsste aber nicht, was ich damit machen würde. Dafür bin ich wohl zu sehr in traditionellen Genres unterwegs, wo es als Drummer primär um solide Time und funktionierende Grooves geht statt um Klangkreationen.

  • Ich habe bei der Auflösung eines Musikfachgeschäftes einige Paare der Sticks angekauft und bin sehr zufrieden. Meine sind welche aus Ahorn (Maple), sie sind relativ dick (kommt mir entgegen, weil ich ziemlich große Hände habe - und durch die Riffelung am unteren Drittel der Sticks liegen diese ausgezeichnet in den Händen. Meine Sticks sind allerdings mit mehr und feineren Nuten versehen als diejenigen, die es wohl derzeit noch zu kaufen gibt. Neben der ausgezeichneten Haftung in den Händen ist für mich ein großer Vorteil, dass diese dicken Stöcke wegen des geringen Gewichts sich auch in leisen musikalischen Kontexten hervorragend verwenden lassen, mit diesen "Prügeln" kann man sogar akustischen Klaviertriojazz spielen. Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.

  • Hallo zurück,


    ich finde diese Hybrid Brushes und Hybrid Malletts schon interessant. Einfach um mal etwas auszuprobieren, daher kam ich auf diese Fa..


    Die Ideen die die haben, finde ich wirklich interessant für Soundtüftler. Das ist vll. nicht Jedermanns Sache, wie auch die coolen Felldrucke (im anderen Tread) nicht jedem gefallen, aber es ist einfach mal was Anderes....


    Ich habe jetzt einen Laden gefunden (Profisound) die einige Sticks von der Fa. führen. Die ausgefallenen Sachen haben sie allerdings nicht da. Dennoch könnten sie mir die Sachen bestellen. Mal sehen, was dabei rauskommt... :D

  • Hier mal ein Link :) Moe, es hat geklappt :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!