• moin moin


    Ich bin gerade dabei mein erstes Schlagzeug zu restaurieren.
    Die Spannböcke sind total verrostet und die Gewinde wollen auch nichmehr so wie sie sollen.


    Nu zu der Frage: wer von euch (speziel die Schlagzeugbauer) kann mir sagen wo ich gut aussehende, günstige und vorallem halbwegs ordentliche, böckchen herbekomm? (man man hab ich ansprüche :D )


    Oder hat jemand noch welche über und will sie mir günstig verkaufen? Das wär natürlich die beste Lösung.


    Mfg
    Just


    P.s.:
    Das ist ein billiges einsteiger Schalgzeug der marke scott(...hab niewieder son teil gesehen oder davon gehört...)

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Just-payed ()

  • Alles klar, JB?


    Das ist ein Scott vom Knauer Gerhard, die Wahan Böcke kosten mehr als das ganze Set, nehm ich mal an.....


    Schau Dich gebraucht um oder verlang im Fachhandel nach Scott Böcken, die kann man bestellen.....oder Dixons bei GEWA.


    Gruss


    Welche Farbe hat denn das Schalgzeug? :]

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Momentan hat es garkeine ^^
    Hab es heute defoliert und bin nu am überlegen ob ich wieder folie draufmach oder es lackier... für ne Farbe/Muster habich mich auch noch nich entschieden...
    Das Set hat mehr n idiellen wert ich häng irgenwie doch sehr dran.


    bei st drums habich mich schon umgeschaut alles n bissl teuer..
    bei stagg das selbe


    naja
    danke für die schnellen antworten
    Just

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

  • Ups, ja, alles klar Tom20... *g*
    Neue Ansage:
    1. ST-Drums hat evt. Lugs, die den Gesamtpreis des Sets nicht übersteigen (unwahrscheinlich)
    2. Ebay
    3. Schrottplatz
    4. ich hab keine übrig

  • 1.Vieleicht aber ich weiss nich ob ich soviel löhnen will
    2.Ich geh ich gleich mal suchen (edit: fündig geworden sogar recht günstig aber die Auktion dauert noch 6 Tage und reichen tun die auchnich ausserdem glaubich nich das die passen. )
    3.Da such ich mich tot und werd im edefekt wohl nix finden
    4.Schade


    edit: Ich wär sehr dankbar wenn mir jemand welche für günstig Geld anbieten würde! ich meß morgen mal die Abstände.

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Just-payed ()

  • Grüß euch!


    Habe auch ein Problem mit den Spannböcken:


    Bei meinem Drumset sind mittlerweile schon etwa 5 Spannböcke rausgerissen/abgebrochen - jetzt hören sich meine Trommeln natürlich teilweise dementsprechend an, und ich muss die anderen Böcke noch fester spannen - Folge: es brechen noch mehr raus.


    Jetzt die Frage:


    Kann man das reparieren lassen/selbst reparieren und wenn ja, wieviel kostet das dann ungefähr?

  • Es ist lustig, was da alle wissen und alle wissen doch nicht viel...


    Also: Der Wahan hat Tubelugs, die sind nicht teuer ! ABER DrumsOnly hat seit neuem eine ganze Seite mit GUTEN und BEZAHLBAREN Hardwareteilen, sprich: Spannböckchen, Spannreifen, Abhebern, Teppichen etc.
    Das ist exakt DAS Meterial von dem sich auch die GROSSEN "Trommelfabrikanten" bedienen...
    :D

    udo beilborn


  • ist das holz (kessel) dadurch beschädigt worden? kann mir nicht vorstellen wie die ausbrechen, ohne das holz kaputt zu machen.


    holz kaputt=neue kessel
    nur böckchen kaputt=ca. EUR 3/böckchen


    aber schau ja dass du dir böckchen mit dem richtigen schraubenabstand nimmst. ist nicht immer gleich und wenn du nicht vorher abmisst und welche bestellst könnte das böse erwachen kommen.


    govi


    edit: ich hab mir grad dein set angeschaut. also reparieren würd ich das nicht lassen. (heißt jetzt nicht dass ich dein set nicht ok finde, nur würde das preis/leistungsverhältnis da nicht wirklich passen denk ich.) da spiel lieber noch bis gar nix mehr geht und kauf dir irgendwann ein neues.

  • Zitat

    Es ist lustig, was da alle wissen und alle wissen doch nicht viel... ... Also: Der Wahan hat Tubelugs, die sind nicht teuer !


    gute info, du schlauberger. sag bezüglich der wahan lugs doch mal ne hausnummer, bitte.
    die 2 euro lugs von stegner taugen nix. die worldmax dinger kenn ich nur aus dem katalog.
    klär uns doch bitte auf. danke.

    Satellite of Love

  • Ich muß das, was ich dem Kameraden geantwortet habe, der nach der "Hausnummer" bzgl. der WORLDMAX-Dinger gefragt hat, hiermal den anderen auch mitteilen, zwar im Wortalut etwas anders, aber im Konsens gleich:
    Wenn ein junger Mensch sich erkundigt, wie er sein Schlagzeug restaurieren, bzw. aufbessern kann, dann veweist man ihn A) NICHT an e-bay und B) NICHT an den Schrottplatz ! Man sollte auch keine Vermutungen aufstellen, bzgl. der evtl. Preise von Beschlagteilen welche renomierte Trommelfirmen benutzen !!! Ich habe hier eine Adresse genannt, welche qualitativ hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen liefert. Der MUSIKINSTRUMENTENFACHHANDEL verkauft Musikinstrumente. Die bekommt man zu angemessenen Preisen !!! Die Preise errechnen sich u.a. aus den Herstellungskosten und den Kosten welche der Fachhandel trägt um entsprechendes Personal bzw. entsprechende Ware und den dazugehörigen Service zu bieten !!! "e-bay" und der "Schrottplatz" sind KEINE Musikinstrumentenfachgeschäfte !!! Ich finde es nicht korrekt auf solche Quellen zu verweisen !!! Der heutige Standard auf dem Schlagzeugmarkt ist so tief gesunken wie niemals zuvor !!! Das hat auch damit zu tun, daß keiner mehr bereit ist sich richtig zu informieren ! Also "Seppel", kannst Du mit dieser Aussage mehr anfangen !
    Übrigens bin ich KEIN Schlauberger...ich werfe auch nicht mit Aussagen wie "ich glaube" oder "kann sein, daß das bei W.... bestimmt teurer ist..." um mich...hast Du denn schon mal bei DrumsOnly angerufen...Tel.: 0261-83011...

    udo beilborn

  • Zitat

    Es ist lustig, was da alle wissen und alle wissen doch nicht viel...


    udo, bleib doch lustig!


    Zitat

    Also: Der Wahan hat Tubelugs, die sind nicht teuer ! ABER DrumsOnly hat seit neuem eine ganze Seite mit GUTEN und BEZAHLBAREN Hardwareteilen, sprich: Spannböckchen, Spannreifen, Abhebern, Teppichen etc.


    der themenstarter hat ein schrottschlagzeug. markenböckchen kosten zwischen 8 und 13 euro pro stück. natürlich ist das nicht teuer, da sie ihren preis wert, also preiswert sind.
    leider hat der themenstarter aber ein trashiges drumset. markenböckchen kommen da imho nicht in frage.
    dein tip mit den world max böckchen geht also schon in die richtige richtung.
    leider weiss ich nicht ob die dinger was taugen. ich hatte mir von dir als antwort einen persönlichen erfahrungsbericht erhofft, da du die teile ja schliesslich sehr lobst. deshalb schrob ich oben:

    Zitat

    die worldmax dinger kenn ich nur aus dem katalog.


    das die 2 euro stegner böckchen nix taugen weiss ich aus eigener erfahrung. die halterungen brechen bei belastung ab. plumps.
    dem themenstarter ist dieses problem ja schon bekannt.


    udo, ich bin immer auf der suche nach brauchbaren, bezahlbaren böckchen. daher fragte ich nach dem preis für wahan böckchen. wenn du den preis dafür weißt, nenne ihn doch einfach; wäre hilfreich.


    ebay kenn ich, was du mit dem "schrottplatz" meinst weiß ich aber nicht.


    noch was:

    Zitat

    Ich finde es nicht korrekt auf solche Quellen (ebay und der "schrottplatz", anmerkung des zitators) zu verweisen !!!


    ich schon was ebay angeht, den "schrottplatz" kenne ich ja nicht, und ich kann dir auch genau sagen weshalb.
    besser noch: ich zitiere einfach:

    Zitat

    Der heutige Standard auf dem Schlagzeugmarkt ist so tief gesunken wie niemals zuvor !!!


    so sehe ich das auch. sonor lite, paiste 602 , gut klingende aveden, um nur ein paar beispiele zu nennen, hat leider kein händler mehr auf lager, bestellen funktioniert auch nicht.
    dafür gibts jede menge unbrauchbares aus fernost in 20 10 12 14, avedis becken die zu 80% scheisse klingen usw.


    Zitat

    Das hat auch damit zu tun, daß keiner mehr bereit ist sich richtig zu informieren !


    dieses forum dient grösstenteils zur information.
    erfahrungen langjähriger trommler können hier eingeholt werden. hier bekommst du tips, die du von nur wenigen händlern bekommst. hier will ja niemand etwas verkaufen.
    ich habe läden wie prosound oder MP schon in den achtzigern abgelehnt, da mir der händler um die ecke, bei dem es mal schnell ein kabel oder einen monitor für nen gig gibt, immer mehr wert war als die preisbrecher.
    das es nun denen an den kragen geht juckt mich nicht besonders, da diese, zu ihren zeiten die lokalen kleinhändler kaltlächelnd haben bluten lassen. shit happens, das ist eben marktwirtschaft.


    Zitat

    Also "Seppel", kannst Du mit dieser Aussage mehr anfangen !


    ich weiss jetzt wie du in etwa tickst. ich könnte die frage mit "ja" beantworten, wenn ich nun wüsste was diese wahan böckchen kosten und ob die world max böckchen was taugen.


    Zitat

    Übrigens bin ich KEIN Schlauberger...ich werfe auch nicht mit Aussagen wie "ich glaube" oder "kann sein, daß das bei W.... bestimmt teurer ist..." um mich... (...)


    das ist gut. diese leute gehen mir nämlich auch gehörig auf die eier.
    da haben wir immerhin eins gemeinsam. :)

    Satellite of Love

  • ...so, jetzt bin ich froh, daß hier tatsächlich nicht nur "rumgealbert" wird !


    Also 1. das Schlagzeug des jungen Burschen ist KEIN schlechtes Set ! Es ist eines der ersten Importserien von Sonor ! Das ist eigentlich besser als die meisten Sonor die heute auf dem Markt sind !
    2. ein Großteil der U.S.-amerikanischen Trommelfabrikanten, hier meist die kleineren, aber auch mittelgroße benutzen KELLER-KESSEL und WORLDMAX-Beschlagteile ! Das ist kein Geheimnis ! Der amerikanische Vertrieb von WorldMax ist wahrscheinlich der größte "Beschlagteillieferant" in U.S.A. !!!
    Ich habe dem Sonor-Champion-Besitzer geraten die Maße von Gewindemitte zu Gewindemitte den Leuten von Drums-Only durchzugeben, dann kann ihm bestimmt geholfen werden.
    Die Preise: SLINGERLAND-Type, klein, groß und mit doppletem Gewindeeinsatz, je Böckchen 3,75 €; und so geht es weiter.... da kosten lediglich die Tubelugs zwischen 7 und 10 €... das ist deshalb so, da diese aus drei Teilen bestehen und bei der Herstellung noch richtig Hand angelegt wird ! Der Stegner hat früher auch über Drum and More Worldmax Böckchen gekauft. Seit 2005 ist Drums Only wohl der einzige ernst zunehmende "DRUM PARTS & ACCESSORIES"-Lieferant neben den Drumfirmen wie Pearl, Sonor usw.... was Teppiche angeht, sollte man ganz einfach mal den neuen Pure-Tone-Teppich ausprobieren... klickt doch mal an: http://www.drumsonly.de ... jetzt haben wir DOCH Werbung gemacht...
    Wenn man die einschlägigen "Fachzeitschriften" durchblättert wird sieht man, das da alle so ziemlich den gleichen Kram machen !!! Eine wahre Innovation am DRUMMERHIMMEL wird das neue Tama-Set aus China sein. Schaut mal auf der Messe am Tama-Stand vorbei !!! Da stimmt vom Preis-leistungsverhältnis her einfach ALLES !!! Das Set ist mit wahrscheinlich unter 1200 € Ladenpreis und den beinhaltenden Features vile zu günstig !!! Die können es halt... und andere, die es viel früher konnten, haben es sich aus der Hand nehmen lassen...

    udo beilborn

  • ...toll, die Info bzgl. des Drumhouse... dann bestell Dir mal in U.S.A. einen Satz Böckchen... da kommen dann noch Fracht- und Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer drauf... da zahlst Du dann mehr als für ein komplettes Drumset... "wenns hochkommt"...
    ...das ganze Zeug was die Amis da haben, kommt aus der gleichen Küche in Fernost, die auch heute für, wie schon erwähnt, einen Großteil der "renomierten" Trommelfabrikanten, die Zutaten bereiten !!!
    Also..."laßt Euch nicht verarschen" ...

    udo beilborn

  • @ Udo
    Ich sagte ja, ich habs noch nicht gemacht. Und werd es auch nicht machen.
    Tatsächlich scheinen die Sachen dort aber eine ganze Ecke günstiger zu sein. Die Frachtkosten sind heutzutage gar nicht mehr so hoch. Ich habe mir schon öfter Sachen über Ebay in USA gekauft. Der Zoll ist letzendlich "Verhandlungssache" ;)
    Für eine Handvoll Böckchen lohnt sich das sicher nicht. Bei einer Großbestellung schon eher.
    Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen, aber du mutmaßt ja auch nur.

  • Sorry Udo
    Meinte nicht die Qualität, sondern die Herkunft der Teile. Die Qualität aus Fernost muß ja nicht unbedingt schlechter sein...


    Ein Kumpel von mir hatte vor einiger Zeit überlegt, sein schwarzes Schlagzeug wegen der Optik auf schwarze Hardware umzurüsten und stieß dabei auf diese Seite. Dort ist die Auswahl größer als bei den anderen Händlern die er gefunden hat. Er hat dann aber auch festgestellt, dass es billiger ist, sein Set zu verkaufen und sich ein entsprechendes Neues zuzulegen. Hat er aber auch nicht gemacht.

  • ...bzgl. der Herkunft, der von Drumhouse angebotenen Spannböckchen, "mutmaße" ich nicht !!! Die kommen ALLE aus Fernost !!!
    Ich bin bis 31.01.2005 nicht im Land, Produktbesprechungen und Besuch der NAMM in Anaheim...
    ab 01.02.2005 werde ich wieder meine "spitzen"-Kommentare auf Euch loslassen...


    Also dann bis dann ! Ich hoffe, daß der AUSLÖSER dieses nichte endenden Thema mittlerweile sein Set restauriert hat !!! Wenn nicht...


    SCHAAAAADE...

    udo beilborn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!