Der große Snare-Teppich Shootout - Auflösung der Blindverkostung!

  • Ja, dann waren eigentlich nur der DW lange (2 Jahre) und der Pearl Ultrasound (1-2 Jahre) relevant in Benutzung. Beide waren abwechselnd auf der DW montiert, die ich seit 2016 auch regelmäßig in Band und beim alleine Üben benutze (ca. 5h die Woche).


    Gewicht der Teppiche kann ich noch nachliefern bis auf die beiden Modelle, die schon wieder zurück bei Thomann sind (Gibraltar und Canopus). Wird aber ein bisschen dauern...


    Ach Schade dann sind ja schon zwei von den "Silberlingen" weg. Mich hätte mal Interessiert ob die Silbernen bzw. Verchromten evtl. alle leichter waren vom Gewicht, als die mit Kupfernen oder Messingendplatten und eher Roh wirkenden Drähten.


    Den Masshoff mit den 24 Drähten hatte ich ja als möglichen Kandidat für Nr. 1 oder 8 gehalten, da mir ziemlich präsent vom Teppich her rüber kamen.


    Jetzt war das der Tama (1) und der DW (8) Edith Acht und net coolsmily in Klammern), die zumindest von der Optik u. vom Material her ähnlich aussahen.



    Der DW kam evtl. auch ein wenig so sehr (über)präsent rüber weil er schon ein paar Betriebsstunden drauf hatte. Der Tama sieht auf dem Bild von den Spiralen auch schon, vorsichtig ausgedrückt, Sorry, Ausgelutscht aus.
    Edith ebenso der Masshoff
    De Fat Cat Dual Adjustable ist mir heute im Netz auch zufällig über den Weg gelaufen und die Kabelteppiche u. "Glattdrahtteppiche" (Ungewundenen) hab ich schon länger auf dem Radar, aber die Preise :S
    Am besten mal selber einen Basteln.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Der DW kam evtl. auch ein wenig so sehr (über)präsent rüber weil er schon ein paar Betriebsstunden drauf hatte. Der Tama sieht auf dem Bild von den Spiralen auch schon, vorsichtig ausgedrückt, Sorry, Ausgelutscht aus.
    Edith ebenso der Masshoff


    +1
    Jupp, frisch sehen die allesamt nicht mehr aus, insbesondere der Tama Teppich sieht deutlich "schlimmer" aus, als jene die ich zuletzt bei mir ausgetauscht hatte, weil eindeutig verbraucht. Aber ... so what? Dann weiß man halt, wie ein ausgelutschter Tama Teppich klingt. ;)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Da solltet ihr euch von den Fotos nicht ins Bockshorn jagen lassen. Die Snare lag kopfüber schräg im Korb und der Teppich war nicht gespannt bei manchen Bildern. Speziell der Tama ist zwar schon zwei drei Wochen in Benutzung gewesen vor dem Test, aber keinesfalls „verbraucht“.

  • ….aaaah Ok Danke für den Hinweis.


    aber das nächste mal dann vor dem Fotoshooting bitte nochmal durchkämmen die Kandidaten, wennst die schon kopfüber schräg aufhängst,
    und Ihnen nicht mal Körperspannung abverlangst. :) :) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Mich würden von Sonor diese Modelle interessieren
    SW 1408 MS05 "Spacer"
    SW 1408 S "Straight 8"
    SW 1408 /2B "EQ"


    keine Tests und Soundfiles hab ich aber noch net gefunden.
    Na, vielleicht zwick ich mal doch noch paar Spiralen mehr raus. :)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!