Suche ein solides gebrauchtes Set

  • Ach das mit den 50km hab ich gar nicht gelesen, dann kann man schon eher nachdenken.


    Allerdings sagen mir diese Sets im Vergleich zum Yamaha absolut nichts. Spielen die in der ähnlichen Liga?


    Warum ärgern? :) Bin sehr glücklich, dass mir jemand hilft.


    Am meisten reizt mich das blaue Yamaha mit all dem SchnickSchnack, allerdings meldet sich der Verkäufer nicht...hmmm...


    Ich bleib weiter dran.

  • Bei dem Yamaha sagt mir mein Gefühl das es dem Verkäufer vielleicht bewusst wurde, dass der Preis unverschämt niedrig ist. Ich hoffe aber du machst den Deal. Denn das wäre er tatsächlich und du kannst dich gleich im Glückspilzthread verewigen.


    Nein das Saturn spielt nicht in der Liga des Yamaha. Die Empfehlungen für das Yamaha sind schon mehr als berechtigt. Das Mapex Saturn ist für meine Begriffe (damit tue ich mich generell unheimlich schwer) etwas drüber. Manche würden sagen...Oberklasse.
    Was ich jedoch mit Sicherheit sagen kann ist, das es für den Preis der Kracher ist!


    Das Pearl ist...wie du auch sucht ein grundsolides Set. Die Sensitone ist eine meiner Lieblingssnares! Ich denke es ist ein Peal ELX (bitte korrigiert mich eventuell). Die Becken sind für den Anfang schon zu gebrauchen. Die Meinl MCS Hihat kenne ich und bestätige grundsolides Klangverhalten. Für den Komplettpreis wirklich ein Witz!


    EDIT:Es ist ein Pearl Vision - Kessel je nach Modell VMX 100% Ahorn, VBX 100% Birke, VX evtl. Linde/Birke Mischkessel. Müsste man den Verkäufer fragen. Ich schaue heute nicht mehr in die Kleinanzeigen sonst bekomme ich extrem miese Laune :)

    2 Mal editiert, zuletzt von roachford ()

  • Doch schau rein, ich kaufe es und dann kannst Du vorbeikommen und drauf spielen, kein Problem :) Das hilft mir ungemein.


    Ja, das blaue Yamaha hat es mir echt angetan. Da passt für mich alles. Mein Raum wird nächste Woche fertig, habe ich zufällig heute erfahren und jetzt hab ich doch schon richtig Lust bekommen, aber Stress habe ich immer noch nicht. Und da ist dann echt nix mehr dran zu machen. Höchstens das Rack abmontieren ;)


    Naja, aber ich nehme was kommt. Der Raum ist so günstig, dass er auch eine Weile ungenutzt bleiben darf.

  • ...


    Das Pearl ist...wie du auch sucht ein grundsolides Set. Die Sensitone ist eine meiner Lieblingssnares! Ich denke es ist ein Peal ELX (bitte korrigiert mich eventuell). Die Becken sind für den Anfang schon zu gebrauchen. Die Meinl MCS Hihat kenne ich und bestätige grundsolides Klangverhalten. Für den Komplettpreis wirklich ein Witz!


    EDIT:Es ist ein Pearl Vision - Kessel je nach Modell VMX 100% Ahorn, VBX 100% Birke, VX evtl. Linde/Birke Mischkessel. Müsste man den Verkäufer fragen. Ich schaue heute nicht mehr in die Kleinanzeigen sonst bekomme ich extrem miese Laune :)


    Das Pearl habe ich gerade angefragt, weil es "nur" 150km weit weg ist. Das könnte ich mir abholen. Für das Geld ist das auch ein Schnapper. Vor allem habe ich erfahren, dass es vor 5 Jahren komplett so neu gekauft wurde und alles ist sozusagen "Wohnzimmer-gepflegt". Hardware war dort dabei, ist also auch die Pearl eigene Hardware.


    Ich kenne das Teil gar nicht, hoffe also es ist ein ähnlich gutes Teil wie das Yamaha?


    Freue mich über Hilfe :)

  • Selbst wenn es das Pearl Vision mit den Mischkesseln ist hast du garantiert Freude dran. Dann bliebe noch die Möglichkeit sich nach höherwertigen Becken umzuschauen. Wobei die MCS von Meinl nicht das unterste sind und sich der komplette Satz auch gut wieder verkaufen lässt. Die Hardware soll auch sehr tauglich sein. Die Entfernung kann man morgens am Wochenende auch bequem mit dem Auto zurücklegen. Da bist du weit unter deinem Budget.


    Das Pearl würde ich mit dem Yamaha Stage Custom sogar auf ein Level stellen. Da machst du gar nix verkehrt :)



    https://www.youtube.com/watch?v=VzD6QDP9zGA

    Einmal editiert, zuletzt von roachford ()

  • Danke, sehe ich wie Du. Entfernung wäre drin und bei dem Preis nach Verkauf der Becken hätte man einiges Luft für "meine" Becken, eine gute DoFuMa und ein Mic-Set :)
    Ich schau mal was daraus wird. Aber Wohnzimmer-gepflegt ist wie frisch aus dem Laden :)

  • Wie kann man das Pearl hier oder auch das Yamaha mit dem BASIX Custom vergleichen? Das hatte ich nämlich mal und fand es recht gut. Nur die Spannreifen waren etwas minderer Quali, klang aber recht zufriedenstellend ;)

  • Tja...da scheiden sich die Geister.


    Ich hatte lange ein Basix Custom auch aufrund der Tatsache das es Birkenkessel sind. Spannböckchen soweit in Ordnung....Spannreifen fande ich jetzt auch nicht so ideal. Snare war nicht mein Fall. Andere Felle als die Werksfelle habe ich nicht ausprobiert....leider.
    Ich stehe auf dem Standpunkt:


    Wer eines hat und in gute Felle sowie Hardware investieren kann sollte es behalten. Da wäre das Yamaha Stage, das Pearl ELX oder Mapex M kein wirkliches Update.

  • Mit dem Basix Custom machste auch nix verkehrt. Das Danny Gottlieb Set hat auch kürzere Tomkessel, für flachen Aufbau. Klingt sehr gut, vor allem mit Markenfellen. Meine Tochter hat so eins.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Zu einer Phase in den 80ern gab es von Yamaha 3 Serien:
    9000 (später Recording Custom)
    7000
    5000
    Die 5000er war die mit der geringsten Auswahl an Kesseln m.W.
    Ich habe zuhause noch einen Yamaha-Katalog, ich schaue mal nach, was da für Holz benutzt wurde.


    Vor einiger Zeit waren mal mehrere 5000er im Angebot (ebay?) aber m.E. zu überteuerten Preisen.

  • Ein 5000er hatte ich mal zum Aufpolieren da, hab sogar einen Gig damit gespielt. Das war damals (Ende 70er, Anfang 80er) die Einsteigerserie, aber die Qualität, vor allem die Kesselverarbeitung ist echt gut. Die Toms klingen Sahne, die Bass ist halt ne 22x14, da kommt nicht so viel Druck. Die Verarbeitungsqualität ist Yamaha (gut!), das kann insgesamt m.E. mit dem aktuellen Pearl Export und ähnlichem mithalten, soundmäßig ist es sogar besser. Im Ebay ist ein weißes 5000er, das isses. Wenn dir die Größen passen, warum nicht. Aber das würde ich nur für kleines Geld kaufen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!