Brady Drums Fachmänner

• Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum Fachleute für Brady Drums? Ich hätte da ein paar Fragen zu Seriennummern, Originalteilen, wie erkenne ich Fake-Angebote, Wert der Drums etc.

Weiß jemand, wann das Logo (Batch) alt/neu gewechselt wurde?
    Ab wann wurde in den Kesseln Seriennummern angebracht?
    Gibt es Hinweise auf Fake-Angebot auf dem Markt?
    Kann das jemand anhand von Fotos beurteilen?

Vielen Dank schon mal.

• Hi,
    ich hatte bisher erst einmal eine auf der Werkbank.
    Die war leider sehr schlecht verarbeitet, was bei mir auch den Verdacht weckte es könne eine
    Fälschung sein. Der Kunde war allerdings Erstbesitzer und die Gurke hatte er nach eigener Aussage
    in einem bekannten Laden gekauft.

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Die war leider sehr schlecht verarbeitet

Es gab vor gefühlten 10-15 Jahren bei Brady jede Menge Querelen ( 2008 ), einiges davon drang auch an die Öffentlichkeit, und in der Zeit gab es auch Trommeln schlechter Verarbeitungsqualität. Ich hab damals solche Exemplare in der Hand gehabt.

Mehr dazu in diesem DF Thread.

• Es gab einen (ich meine noch älteren, noch interessanteren) Thread wo Tim (Groovenagl) mal von seinem Set berichtete. Diese Anmerkungen zu seinem bestellten Set in Bezug auf "Toleranzen" oder eben Dinge die man im Hochpreisbereich nicht unbedingt tolerieren muß, waren damals hoch-interessant. Keine Ahnung wo der Thread vergraben ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!