Und noch eine Legende ist tot. McCoy Tyner. RIP

  • Es gibt ein paar Jazzpianisten, die mich nachträglich beeindruckt haben, Dave Brubeck, Art Tatum, Erroll Garner, Herbie Hancock ... und natürlich auch McCoy Tyner. Der legendäre Pianist ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Er war ein unglaublich gutes "Puzzlestück" bei Coltrane. Aber auch abseits davon immer wieder überraschend, komplex, gefülvoll, musikalisch umwerfend. Ein Lied werde ich für immer im Ohr von ihm haben, auch wenn es nicht aus der Coltrane-Jones-Ära stammt: Das fantastische Stück "Señor Carlos". (Das schwirrt mir seit 20 Jahren immer wieder im Kopf herum und begeistert mich immer aufs Neue)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.jambase.com/articl…CLW-bRXQuOc9Olxi7vhJ-bXto


    RIP du großer Musiker. :(

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    4 Mal editiert, zuletzt von Moe Jorello () aus folgendem Grund: Formatierung verhunzt

  • Ich hatte das Glück McCoy Tyner und Michael Brecker
    zusammen auf dem North Sea Jazz Festival zu sehen.
    Das war halsbrecherisch, herausfordernd, aufregend,
    hart swingend, groovy – einfach alles. Es war eines
    der Konzerte, die man nie vergessen wird. Dank an
    die beiden.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Eines gilt: McCoy Tyner - no one plays finer.


    War sehr beeindruckt als Brian Auger-Fan, als ich ihn mit diesem Spruch auf seinem T-Shirt sah.
    Fand ich damals klasse, dass auch Idole selber Vorbilder haben.



    RIP McCoy Tiner
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!