Quarantäne Jazz

  • Wir haben uns gezwungernermaßen mal an einer Quarantäne-Aufnahme versucht. Gitarrist hat seine Spur zuerst eingespielt, dann unser Bassist und danach ich an den Drums. Klingt alles ein bißchen wackelig, aber Hauptsache musizieren :)
    Es kommen noch die Spuren von unserem Pianisten und Saxophonisten.

    Mein Set-Up
    :
    Premier Genista 18, 12, 14
    Premier Astria birch Snare 14x5.5
    Craig Lauritsen Kontroversial 14" Hats
    Istanbul Agop 30th Anniversary 20" mit Sizzler
    Istanbul Agop Signature medium 22"
    Istanbul Agop 30th Anniversary 18"


    https://www.dropbox.com/s/3ie9…ne%20together_v4.wav?dl=0

    5 Mal editiert, zuletzt von bergheimer ()

  • Ehrlich gesagt, ich find's fad. Man hört, dass die Lebendigkeit des Zusammenspiels fehlt, und das macht Jazz doch aus. Die Klangqualität ist zwar schön transparent, das reisst's aber nicht raus.


    Die gute Nachricht ist, an euch liegt's nicht, das ist sicherlich dem Aufnahmeverfahren geschuldet.


    Spielerisch gefällt mir dein Spiel inzwischen noch deutlich besser, schön dezent und an den richtigen Stellen akzentuiert. Das Ridepattern hat zwar noch nen Hauch Luft nach oben (ist mir noch etwas zu steif und mechanisch), aber das kann auch am Setting liegen. Wenn man Track by Track aufnimmt, läuft man ja oft Gefahr, vor lauter Konzentration mit angezogener Handbremse zu fahren.

  • Ja absolut Trommla, die Dynamik und alles, was das Zusammenspiel ausmacht, fehlt, zumal wir das das erst mal gemacht haben. Unser Giarrist erzählte auch was von Latenzzeitproblemen bei der Aufnahme. Spaß hats trotzdem gemacht.
    Aber kanns auch echt kaum erwarten, wieder live zusamen zu spielen. Hätte nicht gedacht, dass mir das so sehr fehlt.
    Was die Ride-Pattrns betrifft: da habe ich ein bißchen umgestellt im Kopf. Versuche mich jetzt mehr auf die Quaternotes zu konzentrieren und die Subdivisions dann der Musik anzupassen. Ehrlich gesagt hatte diesen Unterschied vorher gar nicht auf dem Schirm und hab nur in ta ta tata ta ta taa gedacht. IMmer noch ein lager Weg bis das richtig swingt...

    2 Mal editiert, zuletzt von bergheimer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!