Nach langer Zeit mal wieder 2 Coversongs

  • Seit 2 Tagen keine Reaktion auf deinen Post? Kann doch wohl nicht sein!!!


    Ich hatte etwas Mühe, beim ersten Song ernst zu bleiben, denn wenn Klaus Lage, der alte Malocher, plötzlich mit leicht holländischem Zungenschlag sing, klingt das schräg.


    Gar nicht schräg fand ich dein Getrommel dazu, wenn du eine Band genauso schnörkellos zusammenhalten kannst, ist das richtig solide. Man hört zwar die eine oder andere klitzekleine Unachtsamkeit, wo Fills nicht 100% in Time sind, aber da muss man schon genau drauf achten. Und deine Ausstrahlung finde ich ebenso im positiven Sinne unspektakulär. Ohne überdrehte Show, aber ich habe den Eindruck, dass du sehr viel Spaß beim Spielen hast und voll "in der Musik" bist.


    Die zweite Nummer hat zwar recht zu Beginn einen Höhepunkt mit deinem Grinsen :D , überzeugt mich aber ansonsten weniger. Da merkt man, dass Shuffle nicht unbedingt deine Paradedisziplin ist. Zwar im Prinzip auch solide, aber mir fehlt dabei das richtige Shufflefeeling. Solche Bluesrocknummern müssen einfach "pumpen", da sind Dynamik und Mikrotime gefragt. Gerade die Hihat im Intro würde ich mal komplett neu denken und statt in die 1 und 3 "reinzuspielen" stattdessen den Offbeat (2 u. 4) akzentuieren, den Rest dafür unbetont lassen. Der Hauptgroove ist eigentlich ganz ok, wobei ich mal über nen Texas Shuffle nachdenken würde, das schiebt einfach noch mehr. Frank Beard von ZZ Top ist da immer meine Referenz, so ne coole Socke. Der macht natürlich auch seit 50 Jahren nichts anderes.


    Die Fills könnten davon profitieren, dass du versuchst, jede Triole auf den dritten Schlag etwas zu betonen. In einer Reihe gedacht in etwa so
    R L R L R L R L R L R L
    statt immer alle gleich laut. Vielleicht hilft dabei auch, mal mit dem Sticking zu experimentieren z.B. R R L R R L oder R L L R R L R L L R R L R oder Kombinationen daraus.
    Da ist das Shuffel Feel dann schon mit eingebaut ;)


    Ich hoffe, das war jetzt nicht unverschämt, dein Spiel so zu zerpflücken, vielleicht wolltest du es ja exakt so haben. Aber dazu lernen wollen wir glaube ich alle, vielleicht hilft's ja auch ein bisschen weiter.


  • Hey vielen Dank.
    Und ja. Genau dem Nagel mit m Hammer auf n Kopf getroffen.


    Bin keiner der viel „rumhampelt“ an den drums. Aber es macht dennoch unwahrscheinlich Spaß.


    Zum Shuffle.
    Jaaaaaaa. :D


    Stimmt genau.
    Ich spiele eigentlich nie n shuffle geschweige denn triolische Sachen.
    Da muss ich mich total rein üben.
    Aber bin dabei und werd deine Tipps mal begutachten.


    Das groovt mir selber auch viel zu wenig.


    Aber es bringt ja nichts bzw. mir nichts hier perfekt eingespielte Sachen einzustellen.
    Will mich ja nicht bewundern lassen :) ;)
    Sondern ehrliche gute Kritik die mich weiterbringt hören.
    Vielen Dank für dein Feedback.


    Und nein bin doch nicht böse 8)

  • Beide Songs sauber gespielt!!!
    Timing super, Sound gut!
    Ich finde der Shuffle groovt schon.
    Meiner Meinung nach fehlt den covern
    Dein eigener Stil. Du spielst die Drums so
    Wie im Original! Wenn du eigene Ideen reinbringst
    Wird es spannender. Steigerung vor Ref., Bassdrum Variationen
    Ghostnotes.........
    Zu Deinem Video: Ich würde die Kammera näher positionieren und
    Den Hintergrund mit schwarzem Stoff abhängen!


    Du hast aber einen wirklich guten Job gemacht!


  • Ja.
    Meine Bemühung war aber in diesem Fall wirklich nah ans Original ran zugehen.
    Also wenn ich Cover versuche ich das halt.
    Ist halt so ne Sache.
    Ich Cover auch teilweise komplette Lieder (also alle Instrumente und Gesang selber einspielen)
    Da bring ich meine eigene Note mit rein.
    Cover ich nur das Schlagzeug ,ächzt ich schon gern am Original sein.


    Danke fürs Feedback.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!