Passende Komponenten für Eigenbau Snare und BD

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da ein paar Fragen zum Thema Eigenbau.
    Ich habe die Suche bereits gequält und auch einiges gefunden. Leider sind viele Themen schon älter und die verbauten Sachen oder gar Shops nicht mehr verfügbar.


    Ich habe ein Roland TD11 Modul und möchte mir im ersten Schritt eine Snare bauen und später noch eine BD.


    Folgende Komponenten habe ich mir zusammen gesucht :


    https://m.thomann.de/de/millen…x06_black_beast_snare.htm



    http://www.recycle-drums.de/product_info.php?products_id=4



    5x : http://www.recycle-drums.de/product_info.php?products_id=24


    https://m.thomann.de/de/rean_nys_221.htm



    https://www.drum-tec.de/drum-tec-real-feel-mesh-head



    Dann noch einen Snare Ständer dazu und fertig ist die Laube... Oder???


    Bei der BD würde ich dann genau so vorgehen, nur mit einem anderen Trigger.
    Da ist eher die Frage, wie bei einem 14" oder 18" Kessel die FuMa befestigt bekomme.


    Gibt es von eurer Seite für mein Vorhaben irgendwelche Einwände oder Verbesserungen?


    Ist der gewählte Trigger kompatibel mit dem TD11? Also kann ich das jetzige Kabel verwenden oder habe ich noch irgendwas übersehen?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Gruß
    Tobias

  • Ich würde 'ne 13er Snare bevorzugen ("Millenium 13"x07" Mahogany Snare"). 13 Zoll als Snare-Triggerpad ist schön kompakt und sehr passend zu den eher kleineren e-Drum-Größen, gleichzeitig groß genug und vor allem auch ohne Positional Sensing völlig ausreichend.


    Bei 'ner 18er BD würde ich mir Gedanken um ein "Damping-System" machen. Z.B. Viskose-Schaumstoff.

  • Danke für die vielen Antworten.


    Ich bekomme von nem Kollegen ne 14" tom geschenkt. Ist von Pearl....


    Damit will ich versuchen eine Snare und eine BD zu bauen.
    Ich weiß das für die Snare 12" - 13" wohl besser wären. Aber ich möchte es trotzdem versuchen. Wenn es nicht klappt habe ich ja nur die Halter umsonst gekauft. Der Rest passt ja auch in ne kleinere Snare.


    Als trigger für die BD habe ich einen BD trigger von R Drums gekauft.


    Bei 4 Sachen bin ich mir aber noch nicht sicher


    1. Welches Mesh ist für die BD am besten?
    2. Wie bekomme ich das Teil sicher hochkant gestellt?
    3. Wie bekomme ich die FuMa da dran befestigt?
    4. Eignet sich Bosch-Aluprofil für die Schiene wo der Trigger drauf kommt? Da käme ich sehr günstig dran.


    Wollte die BD ja eigentlich später erst angehen, aber bei meinem KD-9 fängt das mesh an zu reißen.


    Gruß Tobias

  • Hi, welches System istbdas von RDrum? Finde da nix im Netz, ich würde gerne eine 22" umrüsten, da ich die kleinen BDs bei eDrums nicht so mag.

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Nabend.


    Für so einen Umbau gibt es Sätze, meine aber das diese erst für 16“ Tom auf BD geeignet. Ruf mal bei R-Drums Wronka Drums an.


    Zum Thema Mesh, ich nutze Drum Tec Real Feel, 3 Lagige Jobeky und 3 Lagige aus dem Musicstore. Die tun es alle. Alternativ bei den 2 Lagigen Drum Tec Design. Andere 2 Lagige kenne ich nicht.


    Zu deinem Profil, entweder nimmst du von Bosch das U Profil oder aber das 4 Kant Profil. Bedenke das beim 4 Kant dir Trigger aufgeschraubt wird, beim U Profil wird er ja ins U geschraubt. Du brauchst daher längere Winkel um die Schiene an der BD zu befästigen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!