Restauration Sonor Teardrop in White Marine Pearl

  • coole Sache, bist' schon weitergekommen?


    Es gab ja schon einige Tipps bzgl. Klebereste. Stinknormlaes Olivenöl oder Balistol kann auch helfen. Klebe reste sind aber immer ne Sch…aktion :p Wenn der Vorbastler die Kesselfolie zur besseren Haftung der Dekorfolie aufgerauht oder angeschliffen hat, wirst Du wohl mit einer matten Oberfläche leben müssen. Man kann die Kesselfolie zwar wieder hochschleifen und auspolieren, aber das dauert bei ner snare schon 2-3 Std. und möchte ich nicht an nem kompletten Set machen :)


    Und jetzt wo Du weißt wies Fotohochladen geht, kannst Du uns auf dem Laufenden halten (y) :)


    Wünsche gutes Gelingen und viel Spaß

  • Habe heute in mühseliger Kleinarbeit die Bassdrum gestript.


    Mein Vorbesitzer hat leider bei der Bassdrum die Originale Folie entfernt...


    Ich denke mal, jetzt macht neu folieren eigentlich eher Sinn, da Bassdrum roh und die anderen Kessel in unterschiedlichen Stadien der Vergilbung sind... Das „Set“ ist mit Sicherheit zusammen gewürfelt. Aber immerhin sind die Kessel und der ganze Rest verhältnismäßig gut erhalten und so weit ich das sehe noch vollständig.


    Von einer Schraube abgesehen...


    Von euch hat nicht noch jemand zufällig eine Standtom mit miserabler Folie da? Das wäre das nächste Problem...

  • Such mal die Kessel innen nach dreistelligen Stempeln ab (sitzen meistens gegenüber dem Luftloch).


    Ich denke mal, jetzt macht neu folieren eigentlich eher Sinn

    Das klingt schlüssig :) Aber wenn Dir der Sinn eh' nicht nach aufwändigen Restaurationen steht, kannst Du auch den nackten Buchekessel schleifen und ölen/wachsen. Das sieht auch sehr schön aus - schau Dir die Swingers und Actions vom Delbert an - und ist auch sehr viel preiswerter.


    Von euch hat nicht noch jemand zufällig eine Standtom mit miserabler Folie da?

    Doch, gebe ich aber nicht her :D

    Das wäre das nächste Problem...

    ja, ist es… bezahlbar seltenst zu finden. Meine Empfehlung mach das Swinger Standtom mit und geh dann auf die Suche… könnte nämlich länger dauern ;)

  • gelöscht.edith den falschen Fred beim Antwort versenden erwischt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!