Beiträge von Randverkant

    Reklamation war ausgeschlossen. Auf dem Bild des Verkäufers war das Becken schon umgestülpt. Hab also nichts zu beanstanden. Mir ging es auch im Prinzip nur um die Hi Hat, die hatte mir mal ein Bekannter empfohlen und da noch ein Avedis bei war, warum nicht.

    Habe gerade bei einem Freund eine alte 20“ Bassdrum aus dem Kellerfundus rekrutiert.


    Becken drauf, alter Tama Hocker mit massiven Füßen, also ordentlich Gewicht :)


    Zwei mal mit Schmackes dahinter in die Kuppe :)


    Das Ride ist soweit wieder in seiner alten Form und klingt besser als vorher. Wohl wegen anderen Spannungen im Metall. Gratungen sind heil geblieben, das Gewicht und die Kraft wird ja auf den ganzen Kessel übertragen...

    Na ich werde es gleich mal mit Füßen probieren! Der letzte Versuch, da sah die Gratung der Floortom noch so aus wie immer, war auch eine Runde...


    Finger weg von umgestülpten? Hab es einfach mal so mitgekauft, im Prinzip ging es mir nur um die Hi Hat.


    Das Crash hat sich dann später als 50er Avedis rausgestellt und beim Ride hab ich noch keinen Stamp gefunden. Aber so macht das Becken einen guten Eindruck...


    Der Satz Becken war das Geld schon wert, Formula 602 Sound Edge Hi Hat, Avedis Crash sind glaube ich im Prinzip schon die 200€ wert, die ich bezahlt habe, von daher schmerzt es auch nicht sonderlich, wenn das Ride als Verlust durchgeht.


    Aber vom Abdrehen und Material her, scheint es nichts billiges zu sein. Hab nur keine Prägestempelung gefunden, da es richtig Heavy Patina hat und schon das ein oder andere Stickgewitter hatte. Zumindest sind übelst viele Spuren drauf zu sehen...

    Habe mehrere Becken gekauft. Auf dem Ride (20“) lag irgendwann wohl was schweres und das Becken wurde dann beim Transport „auf Links gedreht“


    Wie kann man sowas einfach wieder hinbekommen?


    Hatte das mal bei einem 16“ Crash. Hab es dann auf die Floortom ohne Fell gelegt und dann mal ordentlich mit dem Hocker vom Drum in die Kuppe gekloppt. Hat funktioniert...


    Problem ist jetzt, das Becken ist 20“ groß und ich habe nur eine 22er Bassdrum. Hat da irgend jemand ne Idee, wie man das anders angeht oder so?


    Bin mal auf Vorschläge gespannt. Am besten von jemandem, der so etwas schon mal gemacht hat :)

    Ich habe noch diese Woche ein Original President von Pearl in einem extrem guten Zustand in den Kleinanzeigen gesehen.


    Mit Paiste Formula 602 Beckensatz und Hardware lag der Preis bei 999€, nur das Shellset bei 500€.


    Wenn man jetzt bei der Neuauflage noch die Snare dazu kauft...


    Da liegt eine enorme Preisspanne dazwischen. Und was die Neuerungen angeht? Tom auf einen Snareständer setzen ist nicht wirklich die Kunst. Und Böckchen sind halt noch richtig schön, wenn neu.


    Aber mal davon abgesehen, was zum Henker wurde da jetzt überarbeitet? Gratung und fehlende Rosette an der Bassdrum, sowie ne neue Folie?


    Mal ganz im Ernst, einen vierstelligen Betrag mit einer 2 am Anfang ist mir das nicht wirklich wert. Oder hat es da was mit diesem Phenolic was ganz innovatives?

    Hi, habe ein altes Sonor Swinger erstanden, die Folie ist soweit intakt, keine Risse, Brüche oder so was. Vorbesitzer hat das Set immer schön in Cases transportiert, sehr vorbildlich.


    Ich wollte die Folie jetzt mal so richtig wienern, bis sie schön glänzend ist. Die Frage ist nur womit. Ich würde ein Microfaser Tuch nehmen, aber bei dem Poliermittel bin ich unschlüssig.


    Es ist halt kein Lack, sondern Folie. Und ich möchte diese nur ungern ruinieren. Nicht das ich da irgendwie was ablöse oder so durch irgendwelche Inhaltsstoffe. Könnte mir vorstellen, das Folien heute durchaus anders hergestellt werden, als vor 50 Jahren, Stichwort Lösungsmittel.


    Aber ich denke mal, der ein oder andere kennt da was und kann mir seine bevorzugte Marke nennen und wo ich es kaufen kann.


    Danke schon mal im Vorfeld, bin mal gespannt auf eure (Geheim)Tipps.

    Ich habe lange Zeit Gitarre gespielt und auch gesammelt, das ist zwar nicht platzmäßig das gleiche...


    Aber ich war meiner Freundin wichtiger und hat es geduldet. Im Gegenzug hab sie dann halt unterstützt, wenn sie mal wieder „ihr Ding“ hatte. Das hat bei ihr immer gewechselt.


    Sie hat es bei 17 Gitarren, diversen Amps und Zubehör jedoch auch gutgeheißen, als ich auf einen Schlag den Großteil des Equipments verkauft habe um mir den Traum einer 62er Jazzmaster zu gönnen.


    Auch wenn sie gemurrt hat, das ich die Summe nicht vorher mit ihr besprochen habe. Ihr wäre es lieber gewesen, wenn beide was von dem Geld gehabt hätten.


    Dafür hatte sie allerdings, genau wie ich mit dem Musikzeugs, wesentlich mehr Paar Schuhe als Füße.


    Aber auch wenn ich nur zwei Drumsticks gleichzeitig halten kann, es ist wie mit Schuhen. Hohe Absätze taugen nichts beim Joggen, genauso reicht eine Bongo nicht für Rock...

    Ich versteh nur die Preisrelation nicht. Man bekommt ein komplettes Set (Action) mit Snare und ner Hi Hat in den Kleinanzeigen für 120€. Da sind die gleichen Böckchen auf der Snare.


    Und die Differenz komplettes Kit - 8 Böckchen...


    Die Snare gab‘s vor ner Zeit bei Ebay für 49€, warum sind dann bitte die Lugs 40€ wert, wenn man für den Krams im ganzen nicht wirklich mehr bezahlt?

    Hab nur die Webseite von St mal durchstöbert. Im Prinzip möchte ich auch nicht die Welt dafür ausgeben, da ich an der Snare eh kein großes Interesse hab.


    Die hat keinen nahtlosen Kessel und ich würde das Set mit einer D-454 spielen. Die gefällt mir ganz gut.


    Wenn ich Böckchen zu einem halbwegs passablen Preis bekomme, würd ich die Snare vielleicht behalten.


    In den Kleinanzeigen waren mir die Lugs mit 40€ in Anbetracht der Snare einfach zu teuer. Hab genug andere Alternativen und bei einer Metallsnare fällt es auch optisch nicht so ins Gewicht, wenn es keine Originale ist.


    Ich kenne auch keinen der soundmäßig jetzt auf eine alte Swinger Snare besteht. Aber hab den Kessel mit Reifen etc dazu bekommen, da dachte ich mir: Fragst mal nach.


    Und da ich die nicht nötig hab eilt es nicht sonderlich und so.


    Preise schön und gut, aber ich hab schon gute Snares komplett für nen 50er gefunden, da geb ich nicht so viel Geld für Böckchen aus. So superb und extrem selten sind die Swinger Snares ja nicht.


    Denke mal, sollte die Snare auch komplett gewesen sein, würde die einen eh nicht so vom Hocker hauen...

    Hab ein altes Set gekauft. Leider hat der Vorbesitzer die Böckchen an der Snare irgendwann mal abgeschraubt.


    Irgendwann sind die dann, wie auch der untere Teil des Tomhalters bei einem Umzug abhanden gekommen.


    Falls irgendwer noch in seinem Sammelsurium an Kleinkrams die Snarelugs oder einen Tomhalter (Single) über hat. Meldet euch mal.

    Hi, hab mir heut ein altes Drumset gekauft und zur großen Überraschung war ein altes Zildjian K aus Istanbul dabei...


    Leider hat es Risse in der Kuppe, gibt es da eine Möglichkeit, das ein Cymbal Doc sowas flicken kann?


    Vom Loch in der Mitte gehen 3 Risse aus, ca. 1,8 cm.


    Wäre schade um das Becken...

    Habe heute in mühseliger Kleinarbeit die Bassdrum gestript.


    Mein Vorbesitzer hat leider bei der Bassdrum die Originale Folie entfernt...


    Ich denke mal, jetzt macht neu folieren eigentlich eher Sinn, da Bassdrum roh und die anderen Kessel in unterschiedlichen Stadien der Vergilbung sind... Das „Set“ ist mit Sicherheit zusammen gewürfelt. Aber immerhin sind die Kessel und der ganze Rest verhältnismäßig gut erhalten und so weit ich das sehe noch vollständig.


    Von einer Schraube abgesehen...


    Von euch hat nicht noch jemand zufällig eine Standtom mit miserabler Folie da? Das wäre das nächste Problem...

    Naja, immerhin sind es Original getreue Replicas... Hab gestern was von einem Porsche gelesen der zu fast 50 Prozent vom Rost weggefressen war und trotzdem 107000€ gekostet hat.


    Da werden Replica Teile schon andere Summen kosten :)


    Hoffe aber, das die Beine dein Problem lösen können.

    Was die Verarbeitung der Snare angeht, so habe ich bis jetzt auch keinen einzigen Mängel feststellen können. Ich weiß nicht was die mit dem Kessel gemacht haben, nehme mal an, nur gebeizt und geölt. Aber das Finish ist toll.


    Trotzdem ist der Sound nicht so meins. Sie ist tierisch laut. Vielleicht ziehe ich mal ein anderes Fell auf und probiere es mal auf diese Art.


    Was mich persönlich doch sehr überrascht hat, ist halt die Qualität. Und vor allem, das diese aus Taiwan kommt...


    Aber wenn das Ding jetzt wirklich vom Preis her in die von dir genannte Ecke geht, würde es mich freuen. Dafür bekomme ich bestimmt was anderes, was mir gefällt...


    Bis jetzt sind alle meine Holz Snares schon uralt, eine aus den 50ern, die andere, weis ich nicht... Hoffentlich wird sowas noch hergestellt. Ansonsten fahr ich mal zum Musicstore und schau mich mal um. Da kann man bestimmt vieles direkt miteinander vergleichen.

    Habe ein Angebot in den Kleinanzeigen mitgenommen, weil ich das Shellset und die Becken haben wollte. Leider gefällt mir persönlich die Snare überhaupt nicht.


    Ich würde sie gern verkaufen, damit ich mir eine andere kaufen kann. Aber ich finde dazu nicht wirklich etwas, damit ich den Preis irgendwie einschätzen kann. Suche sonst meist im Netz, orientiere mich am Durchschnitt und stell sie dann auf VB im unteren Bereich online...


    An sich ist sie sehr gut erhalten und scheint keine Ramschware zu sein, sie hat sogar Gußreigen... Aber so schön sie auch aussieht, mir persönlich sagt der Sound nicht zu. Bei einer Holz-Snare waren mir immer die dünnen mit Verstärkungsringen am liebsten. Habe da eine Sonor und eine andere. Über eine verkaufte Beverley könnte ich mir immer noch in den Hintern treten...


    Wenn jemand eine Idee in Richtung Preis hat oder sie gern gegen eine andere Tauschen möchte...

    Habe herausgefunden das es die Einstellungen gibt, jedoch nicht eingeblendet werden wenn man ein Bild machen möchte... Man findender Möglichkeit in den Einstellungen für das Handy allgemein unter Kamera...


    Allerdings kann man nur das Format wechseln, Apple hat sonst Heiv statt JPEG als Standard. Format wie 4:3, weniger Pixeldichte oder sonst was: Fehlanzeige. Das Ding war mal schweineteuer und hat noch nichtmal grundlegende Sachen an Board...