Mapex Maple Deluxe Snare?!

  • Habe ein Angebot in den Kleinanzeigen mitgenommen, weil ich das Shellset und die Becken haben wollte. Leider gefällt mir persönlich die Snare überhaupt nicht.


    Ich würde sie gern verkaufen, damit ich mir eine andere kaufen kann. Aber ich finde dazu nicht wirklich etwas, damit ich den Preis irgendwie einschätzen kann. Suche sonst meist im Netz, orientiere mich am Durchschnitt und stell sie dann auf VB im unteren Bereich online...


    An sich ist sie sehr gut erhalten und scheint keine Ramschware zu sein, sie hat sogar Gußreigen... Aber so schön sie auch aussieht, mir persönlich sagt der Sound nicht zu. Bei einer Holz-Snare waren mir immer die dünnen mit Verstärkungsringen am liebsten. Habe da eine Sonor und eine andere. Über eine verkaufte Beverley könnte ich mir immer noch in den Hintern treten...


    Wenn jemand eine Idee in Richtung Preis hat oder sie gern gegen eine andere Tauschen möchte...

  • Hi,


    diese Snare wurde damals mit den "Orion"- sets ausgeliefert und ist im Highendbereich einzuordnen.
    Ich hatte bis dato selbst zwei(beide in 5er- Tiefe) und bin eigentlich kein Mapex Fan(ganz im Gegenteil). Ich muß allerdings zugeben das diese Trommeln von der Verarbeitung(besonders die Kessel) und vorallem der problemlosen Stimmbarkeit seinesgleichen suchen.
    Unter 300€ würde ich sie persönlich nur mit Bauchschmerzen weggeben.



    Liebe Grüße
    Daniel


    P.S. Ich habe schon einige Trommeln in meinem Leben gesehen...

    I

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Was die Verarbeitung der Snare angeht, so habe ich bis jetzt auch keinen einzigen Mängel feststellen können. Ich weiß nicht was die mit dem Kessel gemacht haben, nehme mal an, nur gebeizt und geölt. Aber das Finish ist toll.


    Trotzdem ist der Sound nicht so meins. Sie ist tierisch laut. Vielleicht ziehe ich mal ein anderes Fell auf und probiere es mal auf diese Art.


    Was mich persönlich doch sehr überrascht hat, ist halt die Qualität. Und vor allem, das diese aus Taiwan kommt...


    Aber wenn das Ding jetzt wirklich vom Preis her in die von dir genannte Ecke geht, würde es mich freuen. Dafür bekomme ich bestimmt was anderes, was mir gefällt...


    Bis jetzt sind alle meine Holz Snares schon uralt, eine aus den 50ern, die andere, weis ich nicht... Hoffentlich wird sowas noch hergestellt. Ansonsten fahr ich mal zum Musicstore und schau mich mal um. Da kann man bestimmt vieles direkt miteinander vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!