Sonor Swinger Snare Lugs gesucht...

  • Hab ein altes Set gekauft. Leider hat der Vorbesitzer die Böckchen an der Snare irgendwann mal abgeschraubt.


    Irgendwann sind die dann, wie auch der untere Teil des Tomhalters bei einem Umzug abhanden gekommen.


    Falls irgendwer noch in seinem Sammelsurium an Kleinkrams die Snarelugs oder einen Tomhalter (Single) über hat. Meldet euch mal.

  • Hab nur die Webseite von St mal durchstöbert. Im Prinzip möchte ich auch nicht die Welt dafür ausgeben, da ich an der Snare eh kein großes Interesse hab.


    Die hat keinen nahtlosen Kessel und ich würde das Set mit einer D-454 spielen. Die gefällt mir ganz gut.


    Wenn ich Böckchen zu einem halbwegs passablen Preis bekomme, würd ich die Snare vielleicht behalten.


    In den Kleinanzeigen waren mir die Lugs mit 40€ in Anbetracht der Snare einfach zu teuer. Hab genug andere Alternativen und bei einer Metallsnare fällt es auch optisch nicht so ins Gewicht, wenn es keine Originale ist.


    Ich kenne auch keinen der soundmäßig jetzt auf eine alte Swinger Snare besteht. Aber hab den Kessel mit Reifen etc dazu bekommen, da dachte ich mir: Fragst mal nach.


    Und da ich die nicht nötig hab eilt es nicht sonderlich und so.


    Preise schön und gut, aber ich hab schon gute Snares komplett für nen 50er gefunden, da geb ich nicht so viel Geld für Böckchen aus. So superb und extrem selten sind die Swinger Snares ja nicht.


    Denke mal, sollte die Snare auch komplett gewesen sein, würde die einen eh nicht so vom Hocker hauen...

  • Preise schön und gut, aber ich hab schon gute Snares komplett für nen 50er gefunden, da geb ich nicht so viel Geld für Böckchen aus.

    Wer vor hat eine Trommel aufzubauen, restaurieren oder umzubauen sollte den preislichen Aspekt eher als nebensächlich erachten.

    Hier mal mein Projekt Snare

    Die Preise der Teile stehen in keinem Vergleich zu den Kosten des Kessels. Da stand der Spaß, etwas zu erschaffen, ganz klar im Vordergrund.

    Alleine die Teile zusammen zu suchen war zwar eine Herausforderung und hat mich einige Nerven gekostet, aber bereuen tue ich da nichts.

    Ist auch immer eine gute Übung für größere Projekte. Wer Spaß an solchen Dingen hat soll sich von nichts abhalten lassen ;)

  • Ich versteh nur die Preisrelation nicht. Man bekommt ein komplettes Set (Action) mit Snare und ner Hi Hat in den Kleinanzeigen für 120€. Da sind die gleichen Böckchen auf der Snare.


    Und die Differenz komplettes Kit - 8 Böckchen...


    Die Snare gab‘s vor ner Zeit bei Ebay für 49€, warum sind dann bitte die Lugs 40€ wert, wenn man für den Krams im ganzen nicht wirklich mehr bezahlt?

  • Ich habe letztens meine Swinger be ebay leider nur für 49 EUR verkauft. Das war auch ein mega schlechter Deal. Ebay schwankt seit einigen Jahren krass. Die Swinger-Sets bei Ebay-Kleinanzeigen kann man schon für wenig Geld finden. Ob dann noch alle Böckchen ok sind muss man halt sehen. Die Sets sind aber dann auch öfters schneller weg, als man schauen kann. Ob sich etwas für jemanden lohnt, ist immer subjektiv. Ich persönlich finde die Buchenkessel mega klasse. Ich habe immer ein Satz Metallböckchen die ich aufziehe, wenn ich eine Swinger Live spielen möchte. Für die Originalität bleibts halt dann bei den Kunstoffteilen. Am Ende bleibts natürlich deine Entscheidung. 8o

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!