Mobilfunk-Daten interpretieren, wer kann helfen?

  • Untenstehend eine Tabelle.


    Sie könnte so einfach sein.


    Rechts in der Tabelle steht eindeutig die Dauer wie lange ich diesen Mobilfunk-Internet-Zugang nutze, bzw. seit wann ich den Vertrag abgeschlossen habe. Selbsterklärend und unstrittig.
    Seit 65 Tagen.



    In der Mitte müßte (auch dies scheint nur logisch) die Zeit stehen wieviel Daten in den Tagen seit Vertragsabschluß des entsprechenden Monats! schon verbraucht wurden. Also den 8 Tag im September seit meinem Vertragsabschluß.
    Am 3. eines Monats wurde der Vertrag abgeschlosssen... heute ist der 10. insofern müßte der 8. Tag der monatlichen Nutzung, wie in der Tabelle angegeben, stimmen.


    Was ich nicht eindeutig verstehe ist aber die Zahl links. Was bedeutet hier 3. Tag und aktuielles Volumen? Ich verstehe diese Zahl nicht. Worauf bezieht sich hier der 3. Tag? Ich vermute das Datenvolumen bezieht sich auf die letzten 3 Tage.


    Meine pure Vermutung ist also, dies soll einen Überblick über die letzten 3 Tage meiner Nutzung geben. Den Sinn allerdings dahinter verstehe ich nicht. Warum eine Übersicht über die letzten 3 Tage?
    Ich fänd' es eher logisch die Übersicht eines Tages zu zeigen...


    Irgendwelche anderen Interpretationen? :D

  • Das wäre vielleicht am ehesten durch den Provider zu beantworten. Jedenfalls sind die Daten mit Deinen Angaben nicht konsistent: Du schreibst, der Vertrag besteht seit 65 Tagen, das wäre also der 7.7. gewesen. Das ist aber nicht der dritte eines Monats... Passt irgendwie nicht zusammen. Ich würde es so interpretieren: Gesamtverbrauch klar, Monat Verbrauch seit Monatsbeginn, Aktueller Verbrauch vielleicht gezählt ab dem jeweils 07. des Monats. Aber klar ist tatsächlich anders... Wenn Du eine viertel Stunde Spaß und Unterhaltung willst, kannst Du ja mal beinder Hotline anrufen und Die das erklären lassen. Oder Du ignorierst es einfach, außer Du musst ein bestimmtes Volumen je Monat einhalten. :D

  • Vielen Dank


    Nein, bloß nie!!! mehr dort anrufen. Alle sehr nett. Aber Freundlichkeit reicht nicht.


    Das Tool zur Einsicht der Datenmenge und aller anderen Dinge, ist die schlechtest programmierte App die ich jemals sah. Wie von 1870.



    Die kleine Abweichung der Tage der Gesamtnutzung könnte vielleicht am Kündigen eines vorherigen Vertrages mit einem anderen Handy-Zugang liegen von 1 & 1. Ich bin sicher! rechts zeigt die Gesamtnutzungszeit. Ist ja auch Deine These. 2-3 Tage Abweichung sind mir da schnuppe ;-)


    Zitat

    vielleicht gezählt ab dem jeweils 07. des Monats.


    Das ist eine interessante These. Ich beobachte es mal genauer. Bislang war es so, dass es alle 2-3 Tage auf Null zurück geht, meine ich zu erinnern.

  • Also ich würds so lesen.


    Du warst seit Vertragsbeginn insgesamt 65 tage, 20 Stunden, 16 Minuten und 44 Sekunden Online, bei einem Verbrauch von 42,37 GB


    Deine Letzte Monatliche Datennutzung War 4,42 GB an, bei 8 Tagen 2 Std.....etc pp. online
    da haste wohl in dem Monat dein Gerät verlegt verloren oder bewusst nicht eingeschaltet.


    Im Aktuellen Monat bzw. Abrechnungszeitraum, aktuelles 2,19 GB , verbraucht und 3 Tage, 48 Minuten und 12
    Sekunden Online gewesen (gerät eingeschaltet gewesen und auf empfang gewesen).


    Abrechnungszeitraum ist i.d. Regel ein Monat. Beginn an jeden beliebigen Datum/Tag im Monat
    mit Aktivierung der Simmkarte und/ oder Online gehen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!