m_trees Hörzone - Overhead-Aufstellung + Mixdown (neues Tutorial-Video inkl. deutscher Übersetzung)

• Danke fürs Feedback! :thumbup:

Ich versteh die Kritik und weiß, dass das nicht so optimal ist. Auf Deutschsprachige Menschen (DACH-Raum) wirkt das auch sicher noch mal zusätzlich gezwungen und anstrengend. Und ist auch wegen der schriftlichen Übersetzung jetzt ein bisschen verwirrend gewesen. Diese habe ich halt "exklusiv" für DF-Mitglieder und deutschsprachige Zuschauer ergänzt ^^ ... na ja - und auch weil ich den Text dieses mal auf Deutsch verfasst habe und von einer KI übersetzen ließ.

Vielleicht mach ich mal einen Versuch mit deutschem Text, aber ordentlich aufbereiteten englischen Untertiteln und mit englischer Sprache im Thumbnail, evtl. auch im Titel. Glaube aber, dass die Reichweite dadurch schon deutlich eingeschränkt wäre.

Ich mach die Tutorials ja nur nebenbei und auch nur sehr selektiv zu Themen, von denen ich wirklich Ahnung habe und die mich interessieren.

A propos: gibts evtl. Anregungen bzw. Bedarf für Tutorials von mir zu bestimmten Themen?

Deutschsprachige Schlagzeugcoaches gibts auf Youtube ja schon viele. Und die machen auf ihren Kanälen auch nichts anderes, haben also eine bestimmte Zielgruppe.

Das sieht bei mir ganz anders aus.

Ich glaube nicht, dass z.B. mein erstes Tutorial-Video zum Rosanna-Tom-Fill weiter Klicks sammeln würde, wenn ich das auf Deutsch gemacht hätte.

Ein weiteres Indiz für ein sehr internationales Publikum ist übrigens, dass keiner Kommentare zu meinen Tutorials auf Deutsch verfasst. Die meisten schreiben auf Englisch, vereinzelte auch in ihrer Muttersprache - z.B. Spanisch oder Russisch. Da muss ich dann auch die automatische Übersetzung benutzen.

• Du kannst ja auch deutsch sprechen und von einer KI die englische Sprache dazu rechnen lassen.
    Man hat ja in YT die Option zwischen Sprachen zu wählen.
    Mit der richtigen KI geht das sogar mit deinem Voicing.
    Ich bin mir nicht sicher, ob YT nicht sogar automatisch die bevorzugte Sprache wählt.

So hättest du dann auch nicht die eher störenden Untertitel.

Experte in Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!