Ratschlag für Folge-Schlagzeug gesucht, komplett oder einzeln?

  • Deine Soundvorstellung ist mir nicht ganz klar, aber ich bin mir fast sicher, dass Du wenig Obertöne, reduzierte Lautstärke und relativ wenig Sustain willst. Maßnahmen (für Extreme auch kombinierbar):

    • Evans Genera Dry als Schlagfell.
    • Irgendein Snare-Fell abkleben wie Alex van Halen 1984 (Gaffa auf der Unterseite) - nur nicht so extrem, weil sonst kannst Du die Snare auch gleich im Karton lassen und darauf spielen.
    • Remo CS Coated Black Dot, bei Bedarf mit Moongel oder Gaffa/Papiertaschentuch abgeklebt. Ist ein gutes Fell und man kann Moongel wieder problemlos entfernen, also eine umkehrbare Maßnahme.
    • Ambassador oder CS Coated und dann die Snare-Stimmung von Udo Masshoff. Benutze ich nur im Notfall, aber für einen Anfänger führt sie extrem schnell zum Ergebnis - und man kann leicht auch wieder eine eher normale (offene) Stimmung wechseln - also auch umkehrbar

    M.

  • Wenn ich mir hier so die Kritiken sowohl zum Force 2001 als auch zu den Paiste 302 durchlese dann beschleichen mich Zweifel, ob das jetzt ein großer Aufstieg ist - wenn ich das unserem Sohn zu Weihnachten schenken dann würde ich zumindest neue Felle draufmachen und spätestens dann weiß ich nicht ob es gemessen am Geldeinsatz ein echter Qualitätssprung ist wie ich ihn beim Wechsel von "Einsteigerschlagzeug aus China von Eigenmarke" zu "Qualitätsschlagzeug eines deutschen Traditionsherstellers" erwartet habe.

    Heute konnte ich endlich (es ging von Seiten des Verkäufers nicht früher) das Sonor Force 2001 anschauen. Um es kurz zu machen: Inzwischen kann ich nachvollziehen, was mir hier unisono gesagt wurde, nämlich der signifikante Schritt vom Millenium-Einsteigerset zum "richtigen" Schlagzeug. Das ist schon eine ganz andere Klasse und deshalb wird es jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Schlagzeugunterricht-Kollege kaufen, der war auch gleich mit dabei bei der Besichtigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!