kompatibilität ddrum & Roland

  • Hi,
    erstmal ein gepflogenes Hallo in die RUnde.
    Mein Name ist Knut, bin 25 und spiel schon ein bissel länger Schlagzeug.
    Für zu Hause und zum Recorden hatte ich bis dato ein getriggertes Set mit TTdrum Fellen und Sib Triggern am TD-8.
    Da ich aber immer Ausfälle und Doppeltrigger hatte wurds mir zu bunt und ic habe padseiti komplett auf die ddrum precision Serie gewechselt. Die Kohle fehlt allerdings gerad noch fürs SE4 Modul. Zum Trockenüben habe ich mir noch ein Cy-12 E-Cymbal von Roland geholt (oder wie die heissen, die Schwarzen
    Gummibecken)
    Meine Frage : Weiss jemand o ich das Stereo Becken am ddrum betreiben kann (also auch Stereo) und wie siehts mit der neuen Roland Hihat aus? Lässt sich die am DDrum betreiben?
    Wäre toll wenn hier jemand schon Erfahrungen hat und davon berichten kann.
    Gruß Knut

  • Kann leider nicht von Erfahrungen berichten, aber die Roland HiHat vom TD20 funktioniert definitv nicht mit dem ddrum, ist leider nichtmal bei Roland Abwärtskompatibel.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!