Roland TD17 KVX

  • Hy
    ich habe mir ein Roland TD17 KVX zugelegt


    ich sags gleich ich bin total neu in Thema E Drums
    ich habs nach Anleitung aufgebaut alles sitzt fest und die verkabelung passt auch aber


    als ich das erste mal spielte ist mir aufgefallen das immer wieder irgendein Ton nicht rauskommt
    Mal vom Snare dann von einem Tom oder Crasch


    Muss man da beim Soundmodul was umstellen oder irgendwas anderes anderes?
    wäre sehr dankbar für euere Hilfe
    mfg

  • Hallo Becks,
    das klingt seltsam, zumal es wohl bei allen Pads sporadisch zu Aussetzern kommt. Bist Du sicher, dass das Multicore richtig am Modul befestigt (und angeschraubt) ist?


    Prüfe auch mal noch die Einstellung der Pads (d.h. Tom1 = PDX8 usw.). Falls das Modul nicht neu gekauft wurde, mach mal einen Reset (evtl. vorher sichern!). Auch sonst mal mit Reset probieren (und evtl. vorher sichern).LG
    Stefan

  • alle kabeln sind richtig drinnen und das multicore auch richtig drin aber wenn man spielt zb snar hh und bass is kurz mal gar nix und reagiern andere auch mal ned ich merk nur das das modul de leuchte wo drumkit steht wenn zb der aussetzer is ganz kurz nicht leuchtet kanns vl an vibrationen oder irgendwas liegen?

  • die kabeln vom Multicore sollte man die beisammen lassen oder wäre es besser das sie einzeln wirklich stramm fixiert sind kann es durch das zu Aussetzern kommen, das sich die gegenseitig irgendwie Stören

  • die kabeln vom Multicore sollte man die beisammen lassen oder wäre es besser das sie einzeln wirklich stramm fixiert sind kann es durch das zu Aussetzern kommen, das sich die gegenseitig irgendwie Stören


    Nein. Die stören sich nicht. Wenn du ein Resset gemacht hast und alle Kabeln am Modul und den Pads richtig stecken dann ists ein fehlerhaftes Gerät.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!