Ambassador Suede?

  • Hi Forum,


    was haltet ihr von den Ambassador Suedes? Wie klingen die im Vergleich zu den Standards und wie widerstandsfähig sind sie?


    Hintergrund: Ich habe bis jetzt Evans G1 coated / Diplomat clear auf den Toms gespielt (Stick + Besen); allerdings gelingt es mir nicht, einen obertonreichen, warmen Klang mit langem Sustain zu stimmen. Daher die Suche nach einem unbeschichtenen, aber denoch rauhen Fell.


    Was würdet ihr weiterhin als Resonanzfell empfehlen? Würden gleiche Felle auf beiden Kesselseiten in gleicher Stimmung das gewünschte Sustain erzielen?


    Danke für eure Anregungen.
    Ciao, SvenR

  • Ich hab die Emperor Suedes und bin sehr zufrieden, genauso haltbar wie andere coated-Felle und vom Klang zwischen coated und clear. Nicht zu dumpf und mit gutem Sustain.
    Über die Ambas kann ich aber nix sagen, die hab ich noch net gespielt.


    Vielleicht sind auch Fiberskyn FD (Diplomat!!!) das Richtige für dich, oder die Evans J1 etched??


    Wenn möglich einfach mal antesten bzw. ausprobieren.

  • An den White Suedes wäre ich interessiert. Jedoch stimmt mich die innere Textur des Fells etwas nachdenklich. Da habe ich schiss, dass es die Gratung
    des Kessels ruiniert. Beide Felltypen (Amba, Emp) sind innen und natürlich auch aussen strukturiert. Die Langlebigkeit und Optik dürften besser herhalten als die gängigen coated Felle.
    Hat hier jemand schon Erfahrung damit?
    https://www.youtube.com/watch?v=R4xonXwNTXY

  • An den White Suedes wäre ich interessiert. Jedoch stimmt mich die innere Textur des Fells etwas nachdenklich. Da habe ich schiss, dass es die Gratung
    des Kessels ruiniert. Beide Felltypen (Amba, Emp) sind innen und natürlich auch aussen strukturiert.

    Nach dem Video ist beim Amba White Suede nur die Oberseite texturiert... Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Gratung auch nur in irgendeiner Weise Schaden durch die aufgeraute Oberfläche nimmt - das ist ja keine Feile, sondern etwas aufgerautes Plastik... das reibt sich an der Fellauflagekante sowieso gleich glatt und dann ist es genauso wie jedes andere Fell.

    Die Langlebigkeit und Optik dürften besser herhalten als die gängigen coated Felle.
    Hat hier jemand schon Erfahrung damit?
    https://www.youtube.com/watch?v=R4xonXwNTXY

    Ich habe die Emperor White Suede seit Ewigkeiten erst auf meinem MLX und später auf meinem BLX gehabt - die halten unglaublich lange! Und sie klingen toll, auf dem BLX noch besser als auf dem MLX!

  • was haltet ihr von den Ambassador Suedes? Wie klingen die im Vergleich zu den Standards und wie widerstandsfähig sind sie?

    Sie sind genauso widerstandsfähig wie ein normales Ambassador, nur das sich kein Coating ablöst :D Die weiße Mylar-Folie klingt etwas anders als die klare, aber das sind echt Nuancen, die nur mit Fledermausohren hörbar sind.


    Was würdet ihr weiterhin als Resonanzfell empfehlen? Würden gleiche Felle auf beiden Kesselseiten in gleicher Stimmung das gewünschte Sustain erzielen?

    Du könntest Die Suedes oben und unten nehmen und dann auf den gleichen Ton stimmen - damit hast Du einen warmen und sehr sustainreichen Ton. Probier es doch mal mit einem Tom aus, bevor Du einen ganzen Satz kaufst.

  • Nach dem Video ist beim Amba White Suede nur die Oberseite texturiert...


    Beim Ambassador Renaissance als auch beim Ambassador Suede sind beide Seiten texturiert. Die Oberflächenstruktur ist bei beiden Fellen praktisch identisch. Für mich sieht sie so aus,
    als wäre sie mit einem Exzenterschleifer bearbeitet worden.


    Suede
    - das Fell, das, ähnlich wie Renaissance, die klanglichen Eigenschaften von „clear“ und „weiß aufgerauht“ verbindet, aber weiß eingefärbt ist.


    So steht es in der Beschreibung. Für mich klingt das Suede aber sehr trocken und mittig, ohne den Höhenanteil eines Coated. Ich würde
    es daher nicht als einen Hybriden von Clear-Coated bezeichnen.



    1.Coated 2. Suede 3.Ren https://youtu.be/RRdi5O4rbQo?t=42

  • Ich benutze Emperor White Suedes auf den Toms und Ambassador White Suedes oder Suedes (sind leicht gelblich/gräulicher als die White Suedes) auf der Snare. Klanglich sind beide Felle etwas offener, obertonreicher und insgesamt leicht lebendiger als die Geschwister mit Coating - irgendwie zwischen Coated und Clear.


    Da ich beide gerade neu zur Hand habe: JEIN, die Unterseite ist nicht glatt, aber ohne große, bzw. feinerer Textur! Ich glaube kaum dass Gratungen da Schaden nehmen. Die Oberseite ist fühlbar texturiert, aber nicht ganz so rauh wie ein Coating. Ich finde diese Felle allerdings nicht trocken und mittig, sondern wie oben, oder von Remo selbst beschrieben. Insgesamt für mich DIE Alternative zu den Coated Fellen, da sie viel länger frisch klingen und deutlich haltbarer sind.


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von NoStyle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!