Innendurchmesser 24" BD Fell

  • Hi Hebbe,
    Danke für die Antwort. Die Trommel ist hier auf meinem Avatar abgebildet. Wie alt die genau ist und ob metrisch oder zöllig, da habe ich keine Ahnung.
    Auf der Trommel haber ich schon als Kind mit Schnuller im Mund gespielt. Das heißt, sie ist mindestens Mitte 50iger Jahre, vermutlich aber älter.
    Leider lag sie im Keller, als der mal überflutet wurde und hat Wasser gezogen.
    Ich habe sie geleimt, die alten Naturfelle passen aber nicht mehr drauf.
    Werde mir jetzt das Remo PS 3 besorgen.
    Nochmals vielen Dank!

  • Da brauchst nix mehr recherchieren Tschino. Die Trommel is aus den 50ern, Metrik kam um 1960 :thumbup:


    Zu der Zeit war das einzige amerikanische in den Sonor Katalogen das Wort "Jazz" :) Da gabs noch Propeller-Knebel-SchrAuben, Fasson-Spannreifen und viele weitere Begriffe auf die ich total steh' :P

  • Bin jetzt ein wenig verwirrt.... Zum einen schreibst du die Trommel ist metrisch aber andererseits die Trommel ist aus den 50ern und die Metrik kam um 1960. Wenn die Trommel also aus den 50ern ist, die Metrik aber erst um 1960 kam, dann verstehe ich es zumindest so, daß die Trommel vorher in einem anderen Maß vermessen wurde? Oder sollte es heißen, die Zollmessung kam erst ab 1960?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!