18" oder 20 " Crash mit kurzem Sustain gesucht

  • Guten Morgen,


    früher hat man einfach das berühmte Klebeband angewendet, kostet wenig und

    sieht nach jahrelanger Nutzung schön scheiße aus. Klanglich allerdings lässt sich von bisschen bis bisschen viel einiges machen.

    Haben ganz früher die Jazzer erfunden, das sind die, die ihre Bleche nie putzen und damit ganz schlimme Dinge tun.


    Grüße

    Jürgen

    Gaffa is God

  • Gaffa is God

    Moongel is better ;)einfach von unter drunter kleben...

    vielleicht nur so eine Idee...mal klären, wie ein Becken geschaffen sein muss,damit es so funktioniert,wie es Dr.Bob gerne hätte...

    z.B. Becken mit einer kleinen,flachen Glocke. So kann man auch mal bei ebay schauen,was es da so gibt. Steht ja nicht immer dabei wie das Becken klingt.

    Es gibt doch auch so China-Crashbecken.Da mal schauen...

  • Moongel is better

    Hast du schon mal Moongel gesehen, welches Jahr und Tag auf dem Fell bappt und allen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist? Eine Bekannte hatte so Dinger in (ehemals) klar auf ihren Toms, Proberaum unter der Dachschräge, hatten eher die Konsistenz kleiner Kuhfladen. Die Rückstände fand ich weit ekliger als Gaffareste <X


    Die Flexiblität von Moongel ist natürlich ein riesiges Plus. Wenn ich irgendein Störgeräusch unter dem Mikro eliminieren möchte, kann ich die Dinger schnell und einfach an diversen Positionen testen, bis ich exakt den richtigen Punkt gefunden habe.

  • Hast du schon mal Moongel gesehen, welches Jahr und Tag auf dem Fell bappt

    So in der Art war es auch nicht gedacht. Eher für kurzfristige Sound-und Klang-Veränderungen.

    Wie du schon sagst: Flexibilität...nicht zu vergessen>Widerverwendbar


    Langfristig sollte man schon sehen, dass man sein Becken findet, welches den eigenen Wünschen entspricht.

    Mal ins blaue hinein und eins kaufen>gebraucht...wenn´s gefällt behalten und wenn nicht weiterverkaufen.

    Es muss schließlich da klingen wo man es benutzt.

    Ich finde, wenn man speziell etwas sucht, sind Musikflohmärkte klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!