EAD10 Modul als normales E-drum Modul

  • Seit gegrüßt werte Kollegen,

    ich würde gerne wissen ob man das Drum-Modul des EAD10 auch mit einem E-drumset verbinden kann. Also dass es als ganz normales E-drum-Modul fungiert.

    Würde mich freuen wenn sich jemand findet, der diesbezüglich ein wenig Ahnung hat :*

    Grüße,

    Jed Smiss

  • Guten Morgen,

    ich habs auf einem Akustik-Set. Ausschließen möchte ich deine Idee nicht, doch vorstellen kann ichs mir nicht wirklich.

    Die Mikros im Drum Modul selbst nehmen im Prinzip die abgegeben Töne der Drums und Cymbals auf...

    E-Drums geben von selbst nicht viel von sich, also bezweifle ich´s.

    Aber - wie gesagt, vielleicht finden sich noch E-Profis!

  • Also wenn du nicht ganz sporadisch mit Kick/Hihat/Snare arbeiten willst, dürfte das schätze ich eher nicht funktionieren, dafür ist die Anzahl der Triggereingänge zu limitiert.
    Zumal das EAD10 auch eher dafür ausgelegt ist, den akustischen Input zu verarbeiten. Als kleines Gimmick oder als Notlösung sicher möglich, als dauerhafte Alternative zu einem "richtigen" Drummodul aber eher nicht zu gebrauchen, schätze ich.

  • dafür ist die Anzahl der Triggereingänge zu limitiert.

    Das sehe ich genauso. Ich habe an meinem EAD-10 zwei Trigger angeschlossen um mein Akustisches Set zu erweitern und ich denke, dass Yamaha die zusätzlichen Eingänge auch dafür gedacht hat. Vielleicht bin ich von den Roland-Modulen auch verwöhnt, aber die Einstellungen der Triggerparameter finde ich auch nicht so prickelnd oder habe sie noch nicht entdeckt :wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!