"The Emptiness Machine", Linkin Park - Drum Cover mit Air Drumming

• Nach der Veröffentlichung meiner Transkription zu „The Emptiness Machine“ (Linkin Park) habe ich den Song nun auch als Drum Cover umgesetzt, allerdings mit einem etwas ungewöhnlichen Setup, nämlich ganz ohne Trommeln und ohne Becken, Air Drumming mit Sound.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für das Spielgefühl ist schon eine gewisse Eingewöhnung nötig, aber dynamisches Spiel und verschiedene Techniken sind durchaus umsetzbar. Aber es ist auch wirkich anstrengender. :)

Was haltet ihr von dem System?

• deinschlagzeuglehrer

Hat den Titel des Themas von „Transkriptionen: NEU: "The Emptiness Machine" live, Linkin Park“ zu „"The Emptiness Machine", Linkin Park - Drum Cover mit Air Drumming“ geändert.
  • Erst einmal finde ich das ziemlich witzig :D

Coole Sache, aber du fragst danach, was wir von dem System halten…. Was bringt denn das genau? Kann man damit etwas erreichen?

Ich stelle es mir schwierig vor, weil halt kein Widerstand da ist. Der Rebound fehlt, und ja, dass es dadurch ziemlich anstrengend wird, kann ich mir gut vorstellen.

Nachtrag:

Habe mir jetzt noch dein Schlagabtausch-Video dazu angesehen. Damit sind meine Fragen beantwortet. Interessantes Dings! Aber wenn man schon mit nem E-Set kein "Schlagzeug" spielt… wie weit entfernt sind dann Aero-Drums?

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Einmal editiert, zuletzt von Drum Bee ()

• Du sagtest, dass man das Set ganz leicht transportieren kann. Ja klar, aber wohin?

Ich stelle mir gerade vor, man bewirbt sich bei einer Band, die einen Drummer suchen. Und dann packt man das Tütchen aus… Also die Show ist einem sicher! :D

• Haha, cool 😄 schaut aus, als hätte eine KI die Trommeln wegretuschiert 😅

Der ex-Leadgitarrist meiner Band hat so ein Ding und hatte das spaßhalber mal mit zum Picknick genommen und mir ein Video davon gezeigt (soviel zur Frage, wohin man das transportieren soll) 😂

Für mehr als ein gimmik halte ich das auch ned. Wenn jemand eine Gitarre beim Lagerfeuer mithat, kann man halt auch die „Drums“ auspacken und mitspielen 😅

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Aber wenn man schon mit nem E-Set kein "Schlagzeug" spielt… wie weit entfernt sind dann Aero-Drums?

Man ist schon ziemlich weit entfernt. Wie Du schon schreibst, der Rebound fehlt und es strengt wirklich an. :)

wohin?

Im Prinzip überall hin, wo es Strom gibt und die Lichtverhältnisse es zulassen. Auch hier sagst Du es bereits, die Show ist einem sicher! :)

Wenn jemand eine Gitarre beim Lagerfeuer mithat, kann man halt auch die „Drums“ auspacken und mitspielen 😅

Mit Stromgenerator. ;)

Es macht definitiv Laune, auch meine Schülerinnen und Schüler hatten Spaß! Von Vorteil ist es dank der Midi-Kompatibilität wirkklich für schnelle und unkomplizierte Aufnahmen, selbst im kleinsten Home-Studio oder eben für den Urlaub.

• Und was machst du jetzt damit? Willst du es einsetzen? Oder ist es wirklich nur so zum Spaß…. Teures Vergnügen, sag ich mal :saint:

• Willst du es einsetzen?

Wenn ich es besitzen würde, dann würde ich es zuhause zum Einspielen verwenden und im Unterricht einsetzen, da dann tatsächlich als Spaßfaktor. Live würde ich es als Eyecatcher verwenden, aber nicht dauerhaft als Set nutzen. Da ich es aber zurückgeben musste (ganz wichtig, dafür ist auch kein Geld auf mein Konto geflossen oder Sonstiges) stellt sich die Frage nicht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!